Gemeinde gefunden

Was Sie immer schon mal fragen wollten

Moderator: Thelonious

Gemeinde gefunden

Beitragvon jesusjünger » Sa 15. Feb 2020, 14:53

Hallo @alle,

ich habe nach ca. 15 Jahren ohne Gemeinde vor ca. 10 Jahren eine Gemeinde gefunden, in der ich mich zuhause fühle. Es ist eine lutherische Gemeinde, die zur geistigen Gemeindeerneuerung gehört. Ich habe zeitweilig nicht mehr daran geglaubt, dass ich eine neue Gemeinde finden werde. Die alte Gemeinde, in der ich war, war mir zu evangelikal, biblizistisch. Es waren dort sehr verletzende Geschwister in der Gemeinde, weswegen ich dort ausgetreten bin. Dazwischen lagen ca. sieben gescheiterte Versuche, in eine Gemeinde zu finden. Die jetzige Gemeinde, in der ich bin, ist die Gemeinde meiner Eltern, was mir sehr half, dort hineinzufinden. Ich glaube, dass mir Jesus geholfen hat, dort hineinzufinden.

LG und seid gesegnet
jesusjünger

Liebe Mods, wenn dieser Beitrag nicht in diesem Unterforum richtig ist, sagt mir bitte, wohin ihr ihn verschoben habt.
Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.

Psalm 23, 1

Ab dem 18.11.2009 habe ich meinen Nicknamen
von "christosamaj" in "jesusjünger" geändert.

LG jesusjünger
Benutzeravatar
jesusjünger
Hat sich eingelebt
 
Beiträge: 76
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 21:57
Wohnort: In einer größeren Stadt in Norddeutschland am Stadtrand

Zurück zu Fragen zum christlichen Glauben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste