Also es ist mir etwas zu viel was da am anfang steht.
Also das gehört meiner Meinung nach unter Ehebrechen, mal davon abgesehen, wenn du dich verliebst, bist du verliebt. Gegen Gefühle kann man nichts machen.
Das heist aber nicht das du dich einfach an an Frau eines anderen ranmachen darfst.
1. "Ich bin der Herr, dein Gott.
Du sollst keine anderen Götter neben mir haben!"
Was soll das? Kann man sich nicht einfach selbst aussuchen woran man glaubt?
Woeso wer sagt das, kannst glauben wo ran du wilst dich zwing keiner.
Weswegen? Ist doch nur ein Tag wie jeder andere. Aber was die Kirche sagt ist ja schließlich Gesetz...
Mose 1
5. "Du sollst nicht töten!"
Eins der wenigen sinnvollen Geboten! Denn man sollte wirklich nicht töten, niemand hat das Recht das Leben eines anderen zu beenden! Aber die Kirche hat das Recht dazu oder wie?? Wenn Gott nicht will das man tötet, dann würde es ihn in Scham versetzten wenn er wüsste das man IN SEINEM NAMEN tötet und Kriege führt!!
Wer sagt das die Kirche ein Recht dazu hat ?
Natürlich soll man das nicht! Aber ich wette das die Christen nicht nur getötet, sondern auch Geplündert und Vergewaltigt haben bei ihren Kreuzzügen und anderen Verbrechen!
Keiner saft das es richtig wahr was sie getan haben.
8. "Du sollst kein falsches Zeugnis geben wider deinen Nächsten!"
Vorurteile! Die Kirche selbst ist VOLL DAVON! Man denke nur an Hexen, Homosexuelle und Juden
In der Bibel steht nicht ein mal das Wort Hexe !
10. "Du sollst nicht begehren deines Nächsten Hab und Gut!"
Ist das Eifersucht? Auch so ein Gefühl was meistens Grundlos kommt, aber nicht kontrolliert werden kann.
Du hast das Gebot nicht vertanden. Damit ist bloß gemeint das man gewisse Sachen icht vom anderen vordern darf.
@ArEs: Erzähl uns mal lieber wer die dark church gemacht hat.
Und ich mööchte und gerne wissen warum du so einen Nick hast.