Jesus ist Sieger!

Wer ist Jesus? Was hat er zu sagen?

Moderator: kingschild

Re: Jesus ist Sieger!

Beitragvon renato » Mi 2. Nov 2011, 22:52

Gnu hat geschrieben:
renato hat geschrieben: Und Jesus lehrte und lebte den Sieg über Sünde, Tod und Teufel vor. Warum nur finden es viele -vermeintliche Jesusnachfolger - so schwer es ihm gleich zu tun?

Wegen dem grassierenden Götzendienst, natürlich schön fromm getarnt. Und wenn es alle tun, so kann es ja nicht falsch sein.



Und deshalb kann Jesus wohl noch lange auf seinen eigentlich längst wohlverdienten Sieg gegenüber seinem Gegenspieler warten. Es ist doch ein Segen für die Menschheit, wenn man mehr und mehr so lebt, dass es Gott freut und den Teufel reut.
renato
Member
 
Beiträge: 170
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 21:31

Re: Jesus ist Sieger!

Beitragvon renato » Mi 2. Nov 2011, 22:55

onThePath hat geschrieben:
renato hat geschrieben:
Thelonious hat geschrieben:Jesus ist der Sieger über Sünde, Tod und Teufel!

LG
Thelo



Und Jesus lehrte und lebte den Sieg über Sünde, Tod und Teufel vor. Warum nur finden es viele -vermeintliche Jesusnachfolger - so schwer es ihm gleich zu tun?

lg renato


Und ? Ist es Dir selber leicht ?



Nicht schwerer und nicht leichter gefallen, als den damaligen Jesusnachfolger, sonst ist man es ja nicht wirklich, oder?
renato
Member
 
Beiträge: 170
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 21:31

Re: Jesus ist Sieger!

Beitragvon Gnu » Do 3. Nov 2011, 11:20

renato hat geschrieben: Und deshalb kann Jesus wohl noch lange auf seinen eigentlich längst wohlverdienten Sieg gegenüber seinem Gegenspieler warten. Es ist doch ein Segen für die Menschheit, wenn man mehr und mehr so lebt, dass es Gott freut und den Teufel reut.

Er wartet genau so lange, bis die Vollzahl der Nationen und die Vollzahl Israels sich qualifizieren für Erstauferstehung und Entrückung.
Benutzeravatar
Gnu
My home is my castle
 
Beiträge: 12126
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 17:19
Wohnort: Salorino

Re: Jesus ist Sieger!

Beitragvon Cool » Do 3. Nov 2011, 12:01

Gnu hat geschrieben:
renato hat geschrieben: Und deshalb kann Jesus wohl noch lange auf seinen eigentlich längst wohlverdienten Sieg gegenüber seinem Gegenspieler warten. Es ist doch ein Segen für die Menschheit, wenn man mehr und mehr so lebt, dass es Gott freut und den Teufel reut.

Er wartet genau so lange, bis die Vollzahl der Nationen und die Vollzahl Israels sich qualifizieren für Erstauferstehung und Entrückung.


Und was ist hiermit:

Mt 24,22 Wenn diese Leidenszeit nicht verkürzt würde, könnte niemand gerettet werden! Aber den Auserwählten Gottes zuliebe wird diese Zeit begrenzt.

Mk 13,20 Wenn diese Leidenszeit nicht verkürzt würde, könnte niemand gerettet werden. Aber seinen Auserwählten zuliebe hat Gott diese Zeit begrenzt.

Kann in einer Zeitverkürzung etwas voll werden, was eigentlich länger dauern würde?

Was bedeutet es: 'könnte niemand gerettet werden'?

Könnte das Christentum untergehen?

Kurz danach sagt Jesus: 'Deshalb bleibt wachsam! Ich habe euch gewarnt!'

Echt Cool
Viele Wege führen nach Rom - aber nur ein Weg in den Himmel!
"Wer sagt: ..." (1.Johannes 2,4)
Benutzeravatar
Cool
Wohnt hier
 
Beiträge: 1241
Registriert: Do 21. Apr 2005, 22:48

Re: Jesus ist Sieger!

Beitragvon Thelonious » Do 3. Nov 2011, 22:06

Hallo Noah,

Du fragtest in Wieso Mohammed nicht einfach lesen könnte??
noah hat geschrieben:also was ist jetzt Thelonious?
Du hast ja vorne geschrieben:
Warum fragst du nicht nach dem wirklichen Jesus, Noah? Gott wurde Mensch! Auch (oder ganz besonders?) für Dich! Auch (oder ganz besonders?) für mich!


Ist er Gott oder Gottessohn?
Wenn er Gott sit wie kann er zur Rechten Gottes sitzen?


Diese Welt braucht Erlösung - Du, ich! In dem unerlösten Zustand leben wir in Feindschaft zu Gott! Gott selbst wurde aktiv um diese sonst unüberbrückbare Kluft zu überbrücken: Er wurde Mensch: Jesus!

Durch Sein Opfer für dich und für mich - für die gesamte Menschheit ist uns Rettung aus diesem furchtbaren, unerlösten Zustand angeboten. Nämlich indem wir Jesu Opfertat für uns ganz persönlich in Anspruch nehmen!

Möchtest du wissen, wie? Ich würde sehr gern versuchen, es Dir nahe zu bringen!

Gruß
Thelo
Wachet auf, ruft uns die Stimme!
Benutzeravatar
Thelonious
Senior-Moderator
 
Beiträge: 16386
Registriert: So 12. Aug 2007, 20:52
Wohnort: In der schönsten Stadt Deutschlands

Vorherige

Zurück zu Jesus Christus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste