Baay Fall

Aus der Sicht und im Vergleich zum christlichen Glauben

Moderator: bigbird

Baay Fall

Beitragvon tiktak » Sa 20. Jun 2009, 17:00

Ich schau grade Tv-und wieder was neues kennen gelernt..man lernt nie aus :mrgreen:
da gehts um Baay Fall

„Es gibt die Mahlzeit und das Salz. Man sagt, die Baay-Fall sind das Salz.“ (Ibou Cissé)

Die Gemeinschaft der Baay-Fall (auch „ Baye Fall “) ist eine Gruppierung innerhalb der islamischen Sufi-Bruderschaft der Mouriden in Senegal. Die Baay-Fall haben sich für eine mystische Arbeit entschieden und verzichten auf die bekannten Rituale der islamischen Lehre, wie da sind u. a. das fünfmalige Beten am Tag und das Fasten zu Ramadan. Sie begeben sich auf die Erforschung des Inneren. Der Alltag und die innere Einstellung zu all dem, was einem im alltäglichen Leben begegnet, ist ihr Weg zu Gott. Man sagt, dass die Baay-Fall damit eine Haltung lebendig werden lassen, die in Senegal schon viel älter ist als die Bewegung der Baay-Fall selbst

http://claudiamichaelakochsmeier.de/ube ... l#more-293
Ich frag mich immer wieder-woher kommen all diese Glaubensrichtungen?
Vorstellung von etwas? Illusion? Erkenntnisse?
LG
tiktak
Gesperrt
 
Beiträge: 5671
Registriert: Di 28. Apr 2009, 22:23

Re: Baay Fall

Beitragvon kingschild » Sa 20. Jun 2009, 17:57

tiktak hat geschrieben:Ich frag mich immer wieder-woher kommen all diese Glaubensrichtungen?
Vorstellung von etwas? Illusion? Erkenntnisse?
LG


Da gibt es verschiedene Gründe:

Der Mensch missbraucht seine Gott geschenkte Kreativität für das falsche.

Der Mensch will nicht hören und sucht neues.

Der Mensch liebt ungehorsam.

Der Mensch liebt die Lügenrede.

Der Mensch ist ein Gruppentier das dem Führer hinter her läuft, der am lautesten brüllt.

Der Mensch ist unzufrieden mit dem was er hat.

Der Mensch glaubt es besser zu wissen als Gott.

Der Mensch glaubt alles müsse neu erfunden werden.

usw.

Grundsätzlich sind ja Kreative Unterschiede innerhalb der Wahrheit nichts schlechtes, ausserhalb der Wahrheit ist es nicht erstrebenswertes.

Die Erkenntnis mein ist besser als Gottes Wahrheit, führt zu unwahrscheinlich viel Erfindergeist.

God bless
Kingschild
Benutzeravatar
kingschild
Senior-Moderator
 
Beiträge: 6491
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 11:23
Wohnort: Schweiz

Re: Baay Fall

Beitragvon lionne » Sa 20. Jun 2009, 19:21

http://www.bayefall.com/
Diese illustre Gesellschaft interessiert mich persönlich nicht. Ich muss nicht alles wissen, was es unter diesem Himmel für Sonderheiten gibt.

Jesus sagt: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

lionne :praise:
Benutzeravatar
lionne
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 9946
Registriert: Do 16. Aug 2007, 17:45
Wohnort: Jurasüdfuss


Zurück zu Weltreligionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste