Moderator: bigbird
Christustraeger hat geschrieben:Ihr Lieben,
ich würde gerne intensiver über den Islam reden, denke aber, dass hierzu ein gebildeter Korankenner und (ehemaliger) Moslem hier notwendig wäre. Wenn Ihr so jemanden kennt, dann ladet ihn doch bitte hierzu herzlich ein.
In Liebe
Christof
Christustraeger hat geschrieben:Ihr Lieben,
ich würde gerne intensiver über den Islam reden, denke aber, dass hierzu ein gebildeter Korankenner und (ehemaliger) Moslem hier notwendig wäre. Wenn Ihr so jemanden kennt, dann ladet ihn doch bitte hierzu herzlich ein.
In Liebe
Christof
lionne hat geschrieben:Christustraeger hat geschrieben:Ihr Lieben,
In Liebe
Christof
Es gibt sie, die gebildeten Islam-/Korankenner (sogar ehemalige Imame und Lehrer an der Al-Azhar-Universität) und andere ehemalige Moslems/Muslimas, die dir da weiterhelfen könnten. Es gibt auch einige darunter, die (gute) Bücher darüber geschrieben haben....Mal Tante Google darüber ausfragen!
![]()
Gruss lionne
Christustraeger hat geschrieben:Lieber KIngschild,
was Du hier vollführst ist ja wieder nur das alte Feindbildenken. Keine Spur von Verständnis.... Wenn Du in Marokko geboren wärst, dann wärst Du heute wohl auch Moslem. Ich will eine ehrliche Diskussion mit jemanden, der einen echten Einblick hat und keie Vorurteile.
lionne hat geschrieben:Frage 1: Was ist ein echter Einblick?
Frage 2: Was sind diese 'Vorurteile'; lassen sich diese eventuell durch die Realität widerlegen, bzw. ausmerzen? ...oder werden sie eher durch die Realität/das reale Geschehen weltweit bestätigt?
Fragen über Fragen!!!!![]()
Christustraeger hat geschrieben:Lieber otp,
definiere mir mal "Feindesliebe".
Christustraeger hat geschrieben:...sagt einer der Spielchen spielte ...
Christustraeger hat geschrieben:Du weißt schon was man in südlichen Landesteilen in so einer Situation zu seinem Gegenüber sagt - der Götz grüßt hier...
Christustraeger hat geschrieben:Liebes Kind Iionne, es sind vor allem die Feindbilder, die den Islam als Gegenreligion zum Christentum darstellen und dabei sollte doch bekannt sein, dass Jesus selbst hier die Feindesliebe anordnete. Sehen wir doch bitte den Islam als Bruderreligion ...
was Du hier vollführst ist ja wieder nur das alte Feindbildenken. Keine Spur von Verständnis.... Wenn Du in Marokko geboren wärst, dann wärst Du heute wohl auch Moslem. Ich will eine ehrliche Diskussion mit jemanden, der einen echten Einblick hat und keie Vorurteile.
In Liebe
Christof
Christustraeger hat geschrieben:Wir warten (nicht aufs Christkind) auf den Moslem - so scheint eine vernünftige Disku nicht möglich....
lionne hat geschrieben:Christustraeger hat geschrieben:Wir warten (nicht aufs Christkind) auf den Moslem - so scheint eine vernünftige Disku nicht möglich....
![]()
Anstatt hier (im christlichen Forum) auf den Moslem zu warten, könntest du auch in einem Moslem-Forum deine Diskussion führen und deine Fragen, die dir unter den Nägeln brennen, stellen....
![]()
Gruss lionne
Hanspeter hat geschrieben:lionne hat geschrieben:Christustraeger hat geschrieben:Wir warten (nicht aufs Christkind) auf den Moslem - so scheint eine vernünftige Disku nicht möglich....
![]()
Anstatt hier (im christlichen Forum) auf den Moslem zu warten, könntest du auch in einem Moslem-Forum deine Diskussion führen und deine Fragen, die dir unter den Nägeln brennen, stellen....
![]()
Gruss lionne
Warum sollte hier, in einem christlichen Forum, nicht mit einem ehemaligen Moslem, so einen sucht nämlich Christusträger, nicht über den Islam diskutiert werden können? Ich glaube nicht, dass Christusträger in einem Moslem-Forum die Fragen, welche er einem ehemaligen Moslem stellen möchte, befriedigend beantwortet erhalten würde.
Moslems hatten wir hier schon zur Genüge, die Diskussion mit ihnen war nicht wirklich eine Diskussion.
Christustraeger hat geschrieben:Ach, ihr Lieben, wie ihr meinen SInn erkannt habt - danke. Es muss nicht mal ein Ex-Moslem sein, sondern einer mit einem gesunden Menschenverstand und dem Herz am rechten Fleck. Ich vermute nämlich, dass auch der Islam eine REligion der Liebe und des Friedens ist.
In Liebe
Christof
Christustraeger hat geschrieben:Lieber jes, das geht mit der Bibel aber auch...
In LFrieden
Christof
Christustraeger hat geschrieben:Ach, ihr Lieben, wie ihr meinen SInn erkannt habt - danke. Es muss nicht mal Eiben. x-Moslem sein, sondern einer mit einem gesunden Menschenverstand und dem Herz am rechten Fleck. Ich vermute nämlich, dass auch der Islam eine REligion der Liebe und des Friedens ist.
In Liebe
Christof
Christustraeger hat geschrieben:"Ich bin gekommen um das Schwert zu bringen."-für wen wohl?
kingschild hat geschrieben:Christustraeger hat geschrieben:"Ich bin gekommen um das Schwert zu bringen."-für wen wohl?
Weisst Du den was das Schwert Christi ist?
Ich denke nein.
God bless
Kingschild
Knecht hat geschrieben:Mohammed leugnet nicht Jesus, er verneint nur die Gottessohnschaft. Ansonsten hat Jesus im Koran, gleich den Propheten Abraham und Moses, eine hevorragende Stellung; ebenso die Mutter Jesu.
Knecht hat geschrieben: Eine weitere (indirekte) Lüge von dir ist, dass Mohammed angeordet hätte, Juden zu töten.
Knecht hat geschrieben:Er hat für die Zukunft angeordnet, Schriftgläubige - also Juden und Christen - nicht ihrer Religion wegen zu töten; allerdings mit der Ausnahme, wenn sie von ihnen bekämpft werden.
Christustraeger hat geschrieben:Was Du denkst kann ich nicht ändern, lieber Kingschild. Ich betrachte solche Aussagen wie diese aus dem letzten Post von Dir um zu wissen: "Wieso, das liegt eigentlich auf der Hand, wenn ich deine weiteren Beiträge an die anderen User hier lese." Sowas von WischiWaschi - wird einem Moderator einfach nicht gerecht - meine Meinung. Kannst ja meine Sperrung wegen erwiesener Frechheit beantragen.
In Liebe
Christof
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste