Doppelnick

Alles Chaos oder was? Für Beiträge, die sonst nirgends hineinpassen.

Moderator: firebird

Doppelnick

Beitragvon thery » Fr 21. Okt 2005, 00:03

Es liegt mir schon lange auf dem Herzen, euch mitzuteilen das ich zwei Nicknamen habe, nämlich loves.jesus und pearl-river. Ich bin es mir einfach leid das ich immer aufpassen muss was ich gerade erzähle und was nicht.
Ich habe durch mein Hüftleiden das ich ja als loves.jesus erzählt habe viel von Gottes Liebe erfahren dürfen und darf heute wieder ohne schmerzen gehen.
Für mich hat sozusagen ein neuer Lebensabschnitt begonnen und deshalb habe ich mich noch einmal unter einem neuen Nick angemeldet. Aber ich habe einfach gemerkt das ich mich damit nicht wohlfühle. In Zukunft bleibe ich auch pearl-river.
Ich hoffe ihr vergebt mir? :))
thery
Abgemeldet
 
Beiträge: 7185
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 16:20

Doppelnick

Beitragvon CKrulez » Fr 21. Okt 2005, 00:09

Hey! Preist den Herrn! natürlich verstehen wir das! Und vergebn dir sher, sher gerne! Es freut mich der erste zu sein, der dir antworten darf!!!! Halleluja! Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass diese Freude dich nie mehr verlässt! :)) :)) :))

und wenn wir dir irgendwie helfen können (die mittel im forum sind ja arg beschränkt...) dann lass es uns wissen...ok?
Mark. 8, 36

Denn was gewinnt ein Mensch, selbst wenn ihm die ganze Welt zufällt, er aber das ewige Leben dabei verliert?
CKrulez
Member
 
Beiträge: 299
Registriert: So 27. Mär 2005, 21:06

Re: Ich habe gelogen!!!!

Beitragvon doro » Fr 21. Okt 2005, 00:23

Hallo pearl-river!

Lustig, ich glaube (bin nicht mehr sicher), am Anfang habe ich pearl-river und loves.jesus manchmal verwechselt... :D

Hey, es ist ok! :umarm:

Ich wünsche dir von Herzen Gottes Segen und Sein Licht, das deinen Weg erhelle! :pray:

lg, doro
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte.

(Augustinus, Predigt 188,3)
Benutzeravatar
doro
verstorbene Admin
 
Beiträge: 18422
Registriert: Fr 28. Jun 2002, 17:47
Wohnort: Kt. Tsüri

Re: Ich habe gelogen!!!!

Beitragvon Salzstreuer » Fr 21. Okt 2005, 08:06

Hast deine Aussage einen tieferen Sinn? Denn zwei Nicks zu haben ist keine Schande, sondern gang und gäbe ;) solange du es nicht irgendwie missbrauchst :)

Oder willst Du damit irgendwo andeuten, dass da zwei Seelen in deiner Brust schlummern?

-salzstreuer
Es gab eine Zeit,
wo der Glaube gegen die Vernunft verteidigt werden musste,
es kommt eine Zeit (und sie beginnt schon)
wo der Glaube die Vernunft verteidigen muss!
Kardinal Chr. Schönborn
Benutzeravatar
Salzstreuer
Senior-Moderator im Ruhestand
 
Beiträge: 5082
Registriert: Fr 22. Nov 2002, 08:48
Wohnort: Dert, wo me -zaemme- sait

Re: Ich habe gelogen!!!!

Beitragvon bigbird » Fr 21. Okt 2005, 08:17

Hallo ihr zwei - oder ähem - eben du eines! :umarm:

Gott segne dich durch und durch! Und er sei gelobt dafür, dass es dir so viel besser geht.

Und wie Salzi sagt: Es ist nicht verboten und keine Schande, zwei Nicks zu haben. Es ist bloss verboten, damit in irgend einer Form Unheil oder Blödsinn anzurichten.

Ich hatte auch schon Anfragen diesbezüglich, ob es denn erlaubt sei. Meist ging es darum, dass die Leute ein grosses Problem hatten und damit ganz offen sein wollten, aber im andern Nick davon unbelastet mitdiskutieren wollten.

Ich würde vorschlagen, dass wir diesen Thread ganz schnell wieder löschen ;)

bigbird

Ein weiser Mann hat mal gesagt:
Man soll dem Nächsten die Wahrheit nicht
wie einen Waschlappen um die Ohren schlagen,
sondern sie ihm liebevoll wie einen wärmenden Mantel um die Schultern legen.

Das wäre doch ein gutes Motto für das Forum - oder?
Benutzeravatar
bigbird
Administrator
 
Beiträge: 46086
Registriert: Do 7. Mär 2002, 07:25
Wohnort: Raum Bern

Re: Ich habe gelogen!!!!

Beitragvon Schoham » Fr 21. Okt 2005, 08:35


bigbird, die auch mehr als einen Nick hat ;)

Aha! :D

Ich wurde einmal aus einem Forum verbannt und bin dann immer wieder mit anderen Namen rein. Ich wollte den Leuten dort helfen. Weiterhin mit ihnen auch per PN kontakt haben.

Doch heute würde ich es nicht mehr tun.

Mit zwei Nicks im gleichen Forum - na, ja, kommt sicher auf den Beweggrund an, wesshalb ich es mache.

Als Lüge würde ich das jetzt nicht sehen.
Sonst bin ich auch einer. Denn mein Name ist nicht
schoham.

Schoham
My home is my castle
 
Beiträge: 10305
Registriert: Di 12. Jul 2005, 14:47

Re: Ich habe gelogen!!!!

Beitragvon bigbird » Fr 21. Okt 2005, 08:40

Hi Schoham

Ich habs zwar oben wieder gelöscht, aber nun lasse ich es so. Aber ist doch hilfreich und irgendwie normal, wenn ich "Forumsleitung" und "Privates" trennen kann, oder?

bigbird
Ein weiser Mann hat mal gesagt:
Man soll dem Nächsten die Wahrheit nicht
wie einen Waschlappen um die Ohren schlagen,
sondern sie ihm liebevoll wie einen wärmenden Mantel um die Schultern legen.

Das wäre doch ein gutes Motto für das Forum - oder?
Benutzeravatar
bigbird
Administrator
 
Beiträge: 46086
Registriert: Do 7. Mär 2002, 07:25
Wohnort: Raum Bern

Re: Ich habe gelogen!!!!

Beitragvon Schoham » Fr 21. Okt 2005, 08:48

Original von bigbird
Hi Schoham

Ich habs zwar oben wieder gelöscht, aber nun lasse ich es so. Aber ist doch hilfreich und irgendwie normal, wenn ich "Forumsleitung" und "Privates" trennen kann, oder?

bigbird


Sicher, ja, warum nicht?
Nur hast Du was angestellt bei mir.
Meine Neugierde steht auf 100... :D

Werds hald aushalten müssen. :x
Schoham
My home is my castle
 
Beiträge: 10305
Registriert: Di 12. Jul 2005, 14:47

Re: Ich habe gelogen!!!!

Beitragvon thery » Fr 21. Okt 2005, 18:23

Nein es hat keinen tieferen Sinn, und in meinem Inneren schlummern auch nicht zwei verschiedene Seelen. :D
Ich war es mir nur leid dass ich immer aufpassen musste was ich erzähle damit ich mich nicht verrate.
Und dieses Hüftleiden gehöhrt halt einfach dazu, und ich kann nicht so tun als hätte es das nicht gegeben.
Im Notfall habe ich ja noch einen dritten Nick, den habe ich aber noch nie gebraucht und den verrate ich auch nicht. :))
Jetzt frage ich mich langsam: Gibt es denn noch Leute die nur einen Nick haben :?
thery
Abgemeldet
 
Beiträge: 7185
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 16:20

Re: Ich habe gelogen!!!!

Beitragvon SunFox » Fr 21. Okt 2005, 18:50

Hallo pearl-river,

es ist nicht schlimm zwei Nicks zu haben, warum auch?

Den einen für richtig angeregte Diskussionen und den anderen halt für die ruhigen Stunden, wenn man mal auch ein bischen Ruhe haben will, und nicht immer gleich angegriffen werden will wenn man etwas sagt!

Mein erster Versuch mit zwei Nicks ist nicht lange gut gegangen, aber heute lach ich über meinen Lapsus!

Aber von Leuten, die einen z.B. als SunFox nicht leiden können (versteh garnicht warum), komme ich mit meinem anderen Nick prima klar und bekomme sogar oft Zustimmung die ich als SunFox nicht bekäme!

Es ist wichtig für das eigene Befinden, weil man dann nämlich merkt, das es nicht um die Person geht, sondern um ein in ´stecken von Schubladen´!

Viele Grüße von SunFox

Jésus revient bientôt! Jesus viene pronto! Brehvee Jayzeus voltarah! Иисус скоро придет! Yesu ana-kuja kari-buni sana! Yesu knee me…..Kgauld….O shim-knee-dah! Yesu zhai-lie! Yesu jelldee eye-gah! Si Haysus eye ma-lahh-pit nang dumating! Ha ana ahti seriahn! Jesus kommt bald!
Benutzeravatar
SunFox
Villenbesitzer
 
Beiträge: 29429
Registriert: Mi 17. Nov 2004, 23:31
Wohnort: Deutschland

Re: Ich habe gelogen!!!!

Beitragvon Jack » Fr 21. Okt 2005, 18:50

Wir alle lügen doch unsere kleinen Lügen tagtäglich.

"hi, wie geht´s?"

"oh, gut danke der Nachfrage"
(Frau ist davongelaufen, Sohn ist drogensüchtig, Job wurde gekündigt....)



PS, ich hab hier 3 Nicks...

:D
"Wenn die Menschen nur deshalb gut sind, weil sie sich vor Strafe fürchten und auf Belohung hoffen, sind wir wirklich ein armseliger Haufen."
Einstein
Benutzeravatar
Jack
Wohnt hier
 
Beiträge: 2649
Registriert: Do 10. Jun 2004, 12:48
Wohnort: da wo die Hühner lachen

Re: Ich habe gelogen!!!!

Beitragvon SunFox » Fr 21. Okt 2005, 18:52

Original von Jack

PS, ich hab hier 3 Nicks...

:D


Du auch? :]

Naja, ich eigentlich nur zwei, aber dennoch drei! :tongue:

Viele Grüße von SunFox
Jésus revient bientôt! Jesus viene pronto! Brehvee Jayzeus voltarah! Иисус скоро придет! Yesu ana-kuja kari-buni sana! Yesu knee me…..Kgauld….O shim-knee-dah! Yesu zhai-lie! Yesu jelldee eye-gah! Si Haysus eye ma-lahh-pit nang dumating! Ha ana ahti seriahn! Jesus kommt bald!
Benutzeravatar
SunFox
Villenbesitzer
 
Beiträge: 29429
Registriert: Mi 17. Nov 2004, 23:31
Wohnort: Deutschland

Re: Ich habe gelogen!!!!

Beitragvon Alfred E. » Fr 21. Okt 2005, 18:58

Original von Jack
Wir alle lügen doch unsere kleinen Lügen tagtäglich.

"hi, wie geht´s?"

"oh, gut danke der Nachfrage"
(Frau ist davongelaufen, Sohn ist drogensüchtig, Job wurde gekündigt....)



PS, ich hab hier 3 Nicks...

:D


halt doch die Klappe, Mann!
Benutzeravatar
Alfred E.
Newcomer
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 10. Sep 2005, 21:43

Re: Ich habe gelogen!!!!

Beitragvon Jack the best » Fr 21. Okt 2005, 18:59

Original von Alfred E.
Original von Jack
Wir alle lügen doch unsere kleinen Lügen tagtäglich.

"hi, wie geht´s?"

"oh, gut danke der Nachfrage"
(Frau ist davongelaufen, Sohn ist drogensüchtig, Job wurde gekündigt....)



PS, ich hab hier 3 Nicks...

:D


halt doch die Klappe, Mann!


hi Leute, wasn hier los?


:D

Alfred, bitte benimm dich ein wenig, ja!


Benutzeravatar
Jack the best
Gesperrt
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 3. Feb 2005, 17:26

Re: Ich habe gelogen!!!!

Beitragvon Alfred E. » Fr 21. Okt 2005, 19:04

na, wer gefällt euch am besten?

Gut, ich hab drei Nicks, die andren zwei habe ich jedoch nur spontan und kurzfristig für nen Gag eingesetzt. Jack the best holte glaube ich den 50´000sten Post hier, oder so ähnlich...

Aber der Alfred gefällt mir eigentlich auch!



Grüsse und Cheers.

Jac... äh Alfred E. Neumann :))
Benutzeravatar
Alfred E.
Newcomer
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 10. Sep 2005, 21:43

Re: Ich habe gelogen!!!!

Beitragvon Alfred E. » Fr 21. Okt 2005, 19:06

Original von SunFox Naja, ich eigentlich nur zwei, aber dennoch drei! :tongue:

Viele Grüße von SunFox


wir sind ganz OHR!!


Bild
Benutzeravatar
Alfred E.
Newcomer
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 10. Sep 2005, 21:43

Re: Ich habe gelogen!!!!

Beitragvon Schoham » Fr 21. Okt 2005, 19:07


Jetzt frage ich mich langsam: Gibt es denn noch Leute die nur einen Nick haben :?


Bild Bild Bild




Schoham
My home is my castle
 
Beiträge: 10305
Registriert: Di 12. Jul 2005, 14:47

Re: Ich habe gelogen!!!!

Beitragvon SunFox » Fr 21. Okt 2005, 19:13

Original von Alfred E.
Original von SunFox Naja, ich eigentlich nur zwei, aber dennoch drei! :tongue:

Viele Grüße von SunFox


wir sind ganz OHR!!


Bild


Du kennst die Geschichte doch am besten! ;)

Und der dritte Mann kommt nur für die ruhigen Stunden heraus!

Bild

Viele Grüße von Donnerschlag, äh SunFox
Jésus revient bientôt! Jesus viene pronto! Brehvee Jayzeus voltarah! Иисус скоро придет! Yesu ana-kuja kari-buni sana! Yesu knee me…..Kgauld….O shim-knee-dah! Yesu zhai-lie! Yesu jelldee eye-gah! Si Haysus eye ma-lahh-pit nang dumating! Ha ana ahti seriahn! Jesus kommt bald!
Benutzeravatar
SunFox
Villenbesitzer
 
Beiträge: 29429
Registriert: Mi 17. Nov 2004, 23:31
Wohnort: Deutschland

Re: Ich habe gelogen!!!!

Beitragvon thery » Fr 21. Okt 2005, 19:19

Also so was! Und ich T...... mache mir noch Gedanken wegen nichts und wieder nichts.

Bigbird ich bin auch dafür den Thread ganz schnell wieder zu löschen. Tut einfach so als hätte ich das gar nie geschrieben. ;)
thery
Abgemeldet
 
Beiträge: 7185
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 16:20

Re: Ich habe gelogen!!!!

Beitragvon SunFox » Fr 21. Okt 2005, 19:41

Hallo pearl-river,

nicht doch! Einer macht sich halt über einge Dinge mehr Gedanken wie ein anderer!

HIER EXTRA FÜR DICH!

Bild

Viele liebe Grüße von SunFox
Jésus revient bientôt! Jesus viene pronto! Brehvee Jayzeus voltarah! Иисус скоро придет! Yesu ana-kuja kari-buni sana! Yesu knee me…..Kgauld….O shim-knee-dah! Yesu zhai-lie! Yesu jelldee eye-gah! Si Haysus eye ma-lahh-pit nang dumating! Ha ana ahti seriahn! Jesus kommt bald!
Benutzeravatar
SunFox
Villenbesitzer
 
Beiträge: 29429
Registriert: Mi 17. Nov 2004, 23:31
Wohnort: Deutschland

Re: Ich habe gelogen!!!!

Beitragvon Jack » Fr 21. Okt 2005, 19:46

Original von pearl-river
Also so was! Und ich T...... mache mir noch Gedanken wegen nichts und wieder nichts.

Bigbird ich bin auch dafür den Thread ganz schnell wieder zu löschen. Tut einfach so als hätte ich das gar nie geschrieben. ;)

nee nee, nix löschen, einfach so lassen. Könnte ja sein, dass sich mal wieder einer Gedanken machen könnte wegen den Nicks.

Sunfox: :D


ok der dritte: :?
"Wenn die Menschen nur deshalb gut sind, weil sie sich vor Strafe fürchten und auf Belohung hoffen, sind wir wirklich ein armseliger Haufen."
Einstein
Benutzeravatar
Jack
Wohnt hier
 
Beiträge: 2649
Registriert: Do 10. Jun 2004, 12:48
Wohnort: da wo die Hühner lachen

Re: Ich habe gelogen!!!!

Beitragvon Schoham » Fr 21. Okt 2005, 19:48

Ist es denn auf einmal nicht mehr so schlimm, wenn etwas viele andere auch machen?
Schoham
My home is my castle
 
Beiträge: 10305
Registriert: Di 12. Jul 2005, 14:47

Doppelnick

Beitragvon bigbird » Fr 21. Okt 2005, 20:16

Also, pearl-river möchte den Thread noch etwas laufen lassen. Sie wird wahrscheinlich ihr Eingangsposting noch ändern.

bigbird
Ein weiser Mann hat mal gesagt:
Man soll dem Nächsten die Wahrheit nicht
wie einen Waschlappen um die Ohren schlagen,
sondern sie ihm liebevoll wie einen wärmenden Mantel um die Schultern legen.

Das wäre doch ein gutes Motto für das Forum - oder?
Benutzeravatar
bigbird
Administrator
 
Beiträge: 46086
Registriert: Do 7. Mär 2002, 07:25
Wohnort: Raum Bern

Doppelnick

Beitragvon bigbird » Sa 22. Okt 2005, 11:51

Original von Schoham
Ist es denn auf einmal nicht mehr so schlimm, wenn etwas viele andere auch machen?
Hallo Schoham

Grundsätzlich ist das eine gute Frage, aber in diesem Fall nicht - weil es ja nicht verboten ist.

bigbird
Ein weiser Mann hat mal gesagt:
Man soll dem Nächsten die Wahrheit nicht
wie einen Waschlappen um die Ohren schlagen,
sondern sie ihm liebevoll wie einen wärmenden Mantel um die Schultern legen.

Das wäre doch ein gutes Motto für das Forum - oder?
Benutzeravatar
bigbird
Administrator
 
Beiträge: 46086
Registriert: Do 7. Mär 2002, 07:25
Wohnort: Raum Bern

Re: Ich habe gelogen!!!!

Beitragvon stranger » Sa 22. Okt 2005, 12:07

Original von Schoham
Ist es denn auf einmal nicht mehr so schlimm, wenn etwas viele andere auch machen?



Kommt immer auf den Standpunkt an.

Beispiel 1, Standpunkt Christ:
Viele Christen preisen Gott.

Beispiel 2, Standpunkt Kegelverein:
Viele Kegelclubs machen jährliche Ausflüge nach Mallorca.

Beispiel 3, Standpunkt Holzindindustrie:
Viele Unternehmen holzen den Regenwald ab.


Was ist nun davon schlimm, was nicht?
Benutzeravatar
stranger
Wohnt hier
 
Beiträge: 2636
Registriert: Fr 6. Feb 2004, 19:49
Wohnort: Eltern

Re: Ich habe gelogen!!!!

Beitragvon Enggi » Sa 22. Okt 2005, 13:13

Original von Jack
Wir alle lügen doch unsere kleinen Lügen tagtäglich.

"hi, wie geht´s?"

"oh, gut danke der Nachfrage"
(Frau ist davongelaufen, Sohn ist drogensüchtig, Job wurde gekündigt....)



PS, ich hab hier 3 Nicks...

:D
Zwei davon kenne ich, den dritten noch nicht.

EDIT: Doch jetzt kenne ich ihn. Willkommen Alfred E. Newcomer :tongue:
Unser Geist geht nicht weiter als wir unseren Körper bringen. Oswald Chambers

·•·•·•· Enggi schreibt jetzt als Gnu weiter ·•·•·•·
Benutzeravatar
Enggi
My home is my castle
 
Beiträge: 11111
Registriert: Fr 6. Feb 2004, 21:16
Wohnort: 11. Rang der Vielschreiber*innen und Vielschreiber*aussen

Re: Ich habe gelogen!!!!

Beitragvon Galet » Sa 22. Okt 2005, 15:15

Oder willst Du damit irgendwo andeuten, dass da zwei Seelen in deiner Brust schlummern?




@ Salzstreuer


Wäre das denn so fatal?
Für mich ist das doch ganz normal.

Zwei Seelen ruhen - ach - in meiner Brust.
Was eine grimmt, sorgt bei der anderen für Lust.

Sonst würde ich nicht überleben,
was manche hier so von sich geben. :P

"Alles ist mir erlaubt." (1 Kor. 6:12) . Bild
Benutzeravatar
Galet
Member
 
Beiträge: 340
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 01:07
Wohnort: Niederkunft

Re: Doppelnick

Beitragvon Polar » Sa 22. Okt 2005, 15:17

Original von pearl-river
Jetzt frage ich mich langsam: Gibt es denn noch Leute die nur einen Nick haben :?
Yep, so langweilige Typen wie mich gibt´s tatsächlich.

Ooops! Jetzt habe ich mich doch tatsächlich verraten. Bild ;)

LG
Polar

PS: Was natürlich nicht bedeutet, dass ich in anderen Foren denselben Nick hätte...
Benutzeravatar
Polar
Power Member
 
Beiträge: 769
Registriert: So 28. Aug 2005, 12:36
Wohnort: vom anderen Stern

Re: Doppelnick

Beitragvon Polar » Sa 22. Okt 2005, 15:27

Original von bigbird
Also, pearl-river möchte den Thread noch etwas laufen lassen. Sie wird wahrscheinlich ihr Eingangsposting noch ändern.

bigbird
Ja, gut so! Endlich mal wieder ´n Thread, der richtig Spaß macht.

Wenn der geschlossen (oder gar gelöscht) würde... :cry: :cry: :cry: :cry:

... dann wäre ich untröstlich.

LG
Polar
Benutzeravatar
Polar
Power Member
 
Beiträge: 769
Registriert: So 28. Aug 2005, 12:36
Wohnort: vom anderen Stern

Re: Doppelnick

Beitragvon Polar » Sa 22. Okt 2005, 15:35

Original von Galet
Zwei Seelen ruhen - ach - in meiner Brust.
Was eine grimmt, sorgt bei der anderen für Lust.
...und bei Dir wissen ja alle, dass Du zwei verschiedene Nicks hast:

den einen hast Du eingetragen, mit dem anderen unterschreibst Du manchmal. :]

LG
Polar
Benutzeravatar
Polar
Power Member
 
Beiträge: 769
Registriert: So 28. Aug 2005, 12:36
Wohnort: vom anderen Stern

Re: Ich habe gelogen!!!!

Beitragvon Fellow » So 23. Okt 2005, 00:33

Original von pearl-river
Jetzt frage ich mich langsam: Gibt es denn noch Leute die nur einen Nick haben :?
So ist es, ich könnte mich nicht verstellen,
Fellow
Bild
bleibt
Fellow!
Bild
Und ich habe auch nicht vor mich anders zu geben, nur damit jene, die mit meiner Art zu Kommunizieren Mühe haben, mit mir kommunizieren. Sollen sie´s doch lassen, sie verpassen ja etwas, nicht ich! ;) :tongue:

Obwohl - ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, aber mehr darum, um mit einem zweiten Nick eine Diskussion fortzuführen, neue Ansatzpunkte "ins Spiel" zu bringen, wo der Thread "gestroben" ist. Aber ich hab´s dann doch sein gelassen!
Du bist der, der mich designte,
Du bist mehr, als ich je meinte!
Du bist Schöpfer meines Seins
und Bejubler des Designs,
das in mir erschaffen ist!
Du bist Lebenskomponist!

Quelle: internetgedichte.ch
Benutzeravatar
Fellow
Wohnt hier
 
Beiträge: 2346
Registriert: So 19. Mai 2002, 00:52
Wohnort: Mostindien

Re: Ich habe gelogen!!!!

Beitragvon Fellow » So 23. Okt 2005, 00:38

Original von Galet
Sonst würde ich nicht überleben,
was manche hier so von sich geben. :P
Ach ja, kannst du uns dann noch warnen, bevor es soweit kommt? :shock:
Du bist der, der mich designte,
Du bist mehr, als ich je meinte!
Du bist Schöpfer meines Seins
und Bejubler des Designs,
das in mir erschaffen ist!
Du bist Lebenskomponist!

Quelle: internetgedichte.ch
Benutzeravatar
Fellow
Wohnt hier
 
Beiträge: 2346
Registriert: So 19. Mai 2002, 00:52
Wohnort: Mostindien

Re: Ich habe gelogen!!!!

Beitragvon Wolfi » So 23. Okt 2005, 07:42

Einen zweiten Nick?- Nöö... Dann bräuchte man ja doppelt so viel zu ackern, bevor man endlich ein Zimmer in der WG kriegt. ;)
Würde mich echt interessieren, warum sich viele Schreiberlinge hier mehr als einen Nick zugelegt haben?- Ich habe da so meine Vermutungen...
lg, wolfi
Der Glaube versetzt Berge, aber der Unglaube zerbricht Ketten.
Benutzeravatar
Wolfi
Gesperrt
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:50

Re: Ich habe gelogen!!!!

Beitragvon SunFox » So 23. Okt 2005, 11:28

Original von Wolfi
Einen zweiten Nick?- Nöö... Dann bräuchte man ja doppelt so viel zu ackern, bevor man endlich ein Zimmer in der WG kriegt. ;)

Hallo Wolfi,

geht es die nur darum recht viele Zimmer zu haben?

Ach ja, ein Wolf braucht viel Auslauf, und ein Zimmer alleine ist ein bischen eng!:D

Original von Wolfi
Würde mich echt interessieren, warum sich viele Schreiberlinge hier mehr als einen Nick zugelegt haben?- Ich habe da so meine Vermutungen...
lg, wolfi


ich schätze rund, ne das wäre zuviel Spekulation, ...aber deine Vermutungen würden mich interessieren, aber es gibt bestimmt reichlich Gründe!

Ich habe auf jeden Fall gemerkt, das die gleiche Person mit dem einen Namen oftmals fast gehaßt wird und Antworten bekommt die dieses auch ausdrücken, und auf der anderen Seite mit dem zweiten Namen viel Lob erhält, obwohl man dasselbe sagt, nur anders verpackt! ;)

Der Mensch beurteilt eben nach dem, was er beurteilen will nicht nach logischen Überlegungen, sondern nach einem Bild, nach einer Vorstellung! Ja man schaltet zu oft das eigene Gehirn aus und läst bei Beurteilungen seinen Gefühlen freien Lauf!

"Den mag ich nicht!", denkt man, und warum? Weil Wahrheit oft schwere Kost ist und bevor man sich bequemt mal nachzudenken, eigene Recherschen anzustellen, lieber gleich zu Seite schieben, und Fall erledigt!

Selten kommt es dann zu Sinneswandlungen gegenüber dieser Person! Er wurde in einer Schublade gesteckt und da bleibt er! Und jedes mal wird er nach dieser Schublade beurteilt!
Auf der Schublade steht ´SunFox´, also weiß ich was ich von seinen Aussagen zu halten habe, egal ob das jetzt richtig ist, oder sein könnte oder nicht!

Also man verurteilt vor ohne sich Gedanken zu machen!

Aber ich finde das nicht schlimm, der andere Name macht das wieder gut! Es zeigt mir, das ich mit emotionalen Menschen zu tun habe, und Emotionen schalten oft das Gehirn auf Sparflamme!

Viele Grüße von SunFox
Jésus revient bientôt! Jesus viene pronto! Brehvee Jayzeus voltarah! Иисус скоро придет! Yesu ana-kuja kari-buni sana! Yesu knee me…..Kgauld….O shim-knee-dah! Yesu zhai-lie! Yesu jelldee eye-gah! Si Haysus eye ma-lahh-pit nang dumating! Ha ana ahti seriahn! Jesus kommt bald!
Benutzeravatar
SunFox
Villenbesitzer
 
Beiträge: 29429
Registriert: Mi 17. Nov 2004, 23:31
Wohnort: Deutschland

Re: Ich habe gelogen!!!!

Beitragvon Kaleko » So 23. Okt 2005, 12:24

Original von SunFox
Ich habe auf jeden Fall gemerkt, das die gleiche Person mit dem einen Namen oftmals fast gehaßt wird und Antworten bekommt die dieses auch ausdrücken, und auf der anderen Seite mit dem zweiten Namen viel Lob erhält, obwohl man dasselbe sagt, nur anders verpackt! ;)


Ja das ist wohl so, je nach dem wie etwas gesagt ist, wirkt es auf andere. Sicherlich ist dies nicht immer vorauszusehen und abzuschätzen wie eine Aussage denn nun wirkt.


Selten kommt es dann zu Sinneswandlungen gegenüber dieser Person! Er wurde in einer Schublade gesteckt und da bleibt er! Und jedes mal wird er nach dieser Schublade beurteilt!


Ob dies nur einseitig von anderen so gehandhabt wird, kann sein, ja vielleicht, jedoch genauso auch ist diese Person selbst fähig ihre Sinne zu wandeln oder sich zu entwickeln im Austausch hier im Forum. Doch manche bleiben dann in ihrem Tonfall (Schreibweise) verhaftet - vielleicht, weil sie ja eben einen zweiten Nick haben wo manches dann anders und vielleicht auch verträglicher formuliert wird.

Grüessli, Kaleko
Kaleko
Administrator im Ruhestand
 
Beiträge: 1713
Registriert: So 29. Jun 2003, 11:01
Wohnort: Von dort wo die Haslizwerge wohnen.

Re: Ich habe gelogen!!!!

Beitragvon Schoham » So 23. Okt 2005, 12:51


Ich habe auf jeden Fall gemerkt, das die gleiche Person mit dem einen Namen oftmals fast gehaßt wird...


Mein HERR hat mir auch gar nichts anderes versprochen, als den Hass der Welt.

Was ich hier poste, das Schreibe ich für meinen Gott.
Ihr zur Ehre und zur Verherrlichung Seines Namens.

Ich bin der Kritik der Welt und der Menschen gestorben.
Ob schlecht oder gut.

Entweder sage ich es so, wie ich es meine, wie ich
voll dahinter stehen kann, oder aber ich spiele ein doppeltes Spiel und bin mit mir selbst uneins.

Früher oder später kommt es ans Licht.

Man verrät sich.
Der eine durch die Art wie er schreibt.
Durch die Fehler, die er macht.
Durch die Zeit, wo er schreibt oder eben nicht schreibt.

Und wenn ich hier mit zwei Nicks drin bin und dann wie zwei verschiedene Menschen mich ausgebe, die dann noch gegeneinander schreiben, so ist das in meinen Augen nicht
klar, offen und ehrlich.

Gruss schoham

Schoham
My home is my castle
 
Beiträge: 10305
Registriert: Di 12. Jul 2005, 14:47

Re: Ich habe gelogen!!!!

Beitragvon SunFox » So 23. Okt 2005, 13:39

Original von Kaleko
Original von SunFox
Selten kommt es dann zu Sinneswandlungen gegenüber dieser Person! Er wurde in einer Schublade gesteckt und da bleibt er! Und jedes mal wird er nach dieser Schublade beurteilt!


Ob dies nur einseitig von anderen so gehandhabt wird, kann sein, ja vielleicht, jedoch genauso auch ist diese Person selbst fähig ihre Sinne zu wandeln oder sich zu entwickeln im Austausch hier im Forum. Doch manche bleiben dann in ihrem Tonfall (Schreibweise) verhaftet - vielleicht, weil sie ja eben einen zweiten Nick haben wo manches dann anders und vielleicht auch verträglicher formuliert wird.

Hallo Kaleko,

bei einigen Dingen erwartet unser HERR halt eben, das wir entschieden dagegen eintreten!
Bei einigen reicht die ruhige und besonnene Erklärung und andere brauchen auch schon mal ein etwas strengeres Wort!

Dennoch aber in beiden Fällen von der Liebe geleitet, wenn es dan auch im zweiten Fall nicht immer so rüber kommt! Aber Jesus war auch nicht zimperlich mit den Schriftgelehrten (Schriftverdrehern) und hat oft genug harte Worte gegen sie ausgesprochen, und war aber dennoch von der Liebe geleitet!

Wenn ich das alles mit dem selben Nick machen wollte, dann würde ich wohl Schiffbruch erleiden, eben dieses Schubladendenken!

Viele liebe Grüße von SunFox

Jésus revient bientôt! Jesus viene pronto! Brehvee Jayzeus voltarah! Иисус скоро придет! Yesu ana-kuja kari-buni sana! Yesu knee me…..Kgauld….O shim-knee-dah! Yesu zhai-lie! Yesu jelldee eye-gah! Si Haysus eye ma-lahh-pit nang dumating! Ha ana ahti seriahn! Jesus kommt bald!
Benutzeravatar
SunFox
Villenbesitzer
 
Beiträge: 29429
Registriert: Mi 17. Nov 2004, 23:31
Wohnort: Deutschland

Re: Ich habe gelogen!!!!

Beitragvon SunFox » So 23. Okt 2005, 13:57

Original von SunFox
Ich habe auf jeden Fall gemerkt, das die gleiche Person mit dem einen Namen oftmals fast gehaßt wird...

Original von Schoham
Entweder sage ich es so, wie ich es meine, wie ich
voll dahinter stehen kann, oder aber ich spiele ein doppeltes Spiel und bin mit mir selbst uneins.

Ich sage immer wie ich etwas meine, aber es gibt viele Wege nach (ne nicht Rom :D), sondern andern die Botschaft Gottes zu verkünden, bzw. näher zu bringen! Einem jeden nach seiner Weise, wie er sie braucht!

Original von Schoham
Früher oder später kommt es ans Licht.

Man verrät sich.
Der eine durch die Art wie er schreibt.
Durch die Fehler, die er macht.
Durch die Zeit, wo er schreibt oder eben nicht schreibt.

Habe mir mein eigenes Sicherheitssystem eingebaut, denn aus Erfahrungen wird man klug!

Original von Schoham
Und wenn ich hier mit zwei Nicks drin bin und dann wie zwei verschiedene Menschen mich ausgebe, die dann noch gegeneinander schreiben, so ist das in meinen Augen nicht
klar, offen und ehrlich.


Ich schreibe nicht zwei verschiedene Meinungen und komuniziere auch nicht mit mir selbst! Das wär doch unsinnig, wenigsten für mich! Wenn ich Selbstgespräche bräuchte, dann würde ich ins Bad gehen und mich vor den Spiegel stellen, da könnte ich mich dann wenigsten selbst sehen! Und ob diese Plauderstunde etwas bringen würde? :D Ihr (das ist jetzt an alle) könnt es ja mal versuchen und von euren Erfahrungen berichten! :tongue:

Ich sage immer was ich meine (soweit es möglich ist), nur anders dargelegt!

Viele liebe Grüße von SunFox
Jésus revient bientôt! Jesus viene pronto! Brehvee Jayzeus voltarah! Иисус скоро придет! Yesu ana-kuja kari-buni sana! Yesu knee me…..Kgauld….O shim-knee-dah! Yesu zhai-lie! Yesu jelldee eye-gah! Si Haysus eye ma-lahh-pit nang dumating! Ha ana ahti seriahn! Jesus kommt bald!
Benutzeravatar
SunFox
Villenbesitzer
 
Beiträge: 29429
Registriert: Mi 17. Nov 2004, 23:31
Wohnort: Deutschland

Re: Ich habe gelogen!!!!

Beitragvon Schoham » So 23. Okt 2005, 13:58


Wenn ich das alles mit dem selben Nick machen wollte, dann würde ich wohl Schiffbruch erleiden


Der Herr Jesus Christus ist auch nur unter einem
Namen hier auf Erden gewandelt.

Mit dem gleichen Herzen und dem gleichen Mund konnte
er arme schwache Menschen aufrichten und anderen ihre
Falschheit aufzeigen. Er liess sich ganz von Gottes Geist
führen.

Wir dürfen uns auf die Verheissung in Gottes Wort verlassen,
dass Er uns für jeden Menschen das passende Wort schenkt.
Schoham
My home is my castle
 
Beiträge: 10305
Registriert: Di 12. Jul 2005, 14:47

Re: Ich habe gelogen!!!!

Beitragvon Polar » So 23. Okt 2005, 14:20

Original von SunFox
Ich schreibe nicht zwei verschiedene Meinungen und komuniziere auch nicht mit mir selbst! Das wär doch unsinnig, wenigsten für mich! Wenn ich Selbstgespräche bräuchte, dann würde ich ins Bad gehen und mich vor den Spiegel stellen, da könnte ich mich dann wenigsten selbst sehen! Und ob diese Plauderstunde etwas bringen würde? :D Ihr (das ist jetzt an alle) könnt es ja mal versuchen und von euren Erfahrungen berichten! :tongue:

Ich sage immer was ich meine (soweit es möglich ist), nur anders dargelegt!

Viele liebe Grüße von SunFox
Nö, keinen Bedarf. Dass das Ganze nur in Langeweile ausarten dürfte, kann ich mir auch gut ohne diese Erfahrung vorstellen... Bild

LG
Polar
Benutzeravatar
Polar
Power Member
 
Beiträge: 769
Registriert: So 28. Aug 2005, 12:36
Wohnort: vom anderen Stern

Nächste

Zurück zu Tohuwabohu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast