Forum nicht mehr unter ref.ch erreichbar?

Fragen, Feedback zum Gratis E-Mail Angebot und Internet-Zugang von Livenet und Jesus.ch

Moderator: bigbird

Forum nicht mehr unter ref.ch erreichbar?

Beitragvon Ihr » Do 27. Mai 2010, 11:46

Es scheint, als ob das Forum auf ref.ch einer Neugestaltung der Webseite zum Opfer gefallen wäre.
Das ist schade. Ref.ch war der einzige Forumzugang mit einem halbwegs erträglichen Farbschema.
Ich weiss, dass meine Klage hier am falschen Platz ist. Aber der Vermerk, das Forum sei auch unter
ref.ch erreichbar ist demnach nicht mehr aktuell. Ich werde mich auch bei ref.ch beklagen, damit
ihnen bewusst ist, dass die Änderung bemerkt und bedauert wird.
'Twas good until it wasn't. So long.
Ihr
Abgemeldet
 
Beiträge: 492
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 15:30
Wohnort: Ihrland

Re: Forum nicht mehr unter ref.ch erreichbar?

Beitragvon bigbird » Do 27. Mai 2010, 12:00

Ihr hat geschrieben:Es scheint, als ob das Forum auf ref.ch einer Neugestaltung der Webseite zum Opfer gefallen wäre.
Das ist schade. Ref.ch war der einzige Forumzugang mit einem halbwegs erträglichen Farbschema.
Ich weiss, dass meine Klage hier am falschen Platz ist. Aber der Vermerk, das Forum sei auch unter
ref.ch erreichbar ist demnach nicht mehr aktuell. Ich werde mich auch bei ref.ch beklagen, damit
ihnen bewusst ist, dass die Änderung bemerkt und bedauert wird.


Hallo Ihr

Die ref.ch hat entschieden, keinen Link mehr auf unser Forum zu setzen. Der Hinweis auf sder Titelseite unseres Forums wird demnächst entfernt!

bigbird, Admin
Zur Sklavenzeit in den USA hat eine schwarze Köchin in höherem Alter mit Eifer lesen gelernt, um die Bibel selber lesen zu können. Sie wurde gefragt, was sie mache, wenn sie etwas nicht verstehe.
Ihre Herzensantwort: „Dann sage ich Halleluja und lese weiter, bis was kommt, das ich verstehe!“
Benutzeravatar
bigbird
Administrator
 
Beiträge: 45909
Registriert: Do 7. Mär 2002, 08:25
Wohnort: Raum Bern

Re: Forum nicht mehr unter ref.ch erreichbar?

Beitragvon Andi69 » Do 27. Mai 2010, 12:25

Merkwürdig, höchst merkwürdig ...
Andi69
Power Member
 
Beiträge: 909
Registriert: Do 15. Jul 2004, 11:54

Re: Forum nicht mehr unter ref.ch erreichbar?

Beitragvon bigbird » Do 27. Mai 2010, 12:26

Andi69 hat geschrieben:Merkwürdig, höchst merkwürdig ...


Merkwürdig?
Zur Sklavenzeit in den USA hat eine schwarze Köchin in höherem Alter mit Eifer lesen gelernt, um die Bibel selber lesen zu können. Sie wurde gefragt, was sie mache, wenn sie etwas nicht verstehe.
Ihre Herzensantwort: „Dann sage ich Halleluja und lese weiter, bis was kommt, das ich verstehe!“
Benutzeravatar
bigbird
Administrator
 
Beiträge: 45909
Registriert: Do 7. Mär 2002, 08:25
Wohnort: Raum Bern

Re: Forum nicht mehr unter ref.ch erreichbar?

Beitragvon Andi69 » Do 27. Mai 2010, 12:53

Oder vielleicht sogar logisch? Dann wäre es aber äusserst traurig.
Andi69
Power Member
 
Beiträge: 909
Registriert: Do 15. Jul 2004, 11:54

Re: Forum nicht mehr unter ref.ch erreichbar?

Beitragvon Ihr » Do 27. Mai 2010, 16:31

Hier die Begründung von ref.ch auf meine Anfrage (redigiert für Hervorhebung und Anonymität):
2010/5/27 Matthias Bachmann <matthias.bachmann@ref.ch>

Guten Tag "Ihr"

Das Forum wird weiterhin von jesus.ch und livenet.ch betrieben, die es auch begründet haben. Wir von ref.ch haben uns aus der Zusammenarbeit zurückgezogen, da wir mehrheitlich irritierte Rückmeldungen unserer User über den Inhalt der Foren erhielten (zu evangelikal und zu wenig tolerante Diskussionsteilnehmer).
'Twas good until it wasn't. So long.
Ihr
Abgemeldet
 
Beiträge: 492
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 15:30
Wohnort: Ihrland

Re: Forum nicht mehr unter ref.ch erreichbar?

Beitragvon sugi » Do 27. Mai 2010, 17:00

Andi, du sprichst in Rätseln und spekulierst rum..!! :geek:
Vertraue auf den Herrn mit deinem ganzen Herzen
und stütze dich nicht auf deinen Verstand!
Auf all deinen Wegen erkenne nur ihn,
dann ebnet er selbst deine Pfade!

Spr.3,5-6
Benutzeravatar
sugi
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 7008
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 21:08

Re: Forum nicht mehr unter ref.ch erreichbar?

Beitragvon Andi69 » Do 27. Mai 2010, 17:24

Soso?
Andi69
Power Member
 
Beiträge: 909
Registriert: Do 15. Jul 2004, 11:54

Re: Forum nicht mehr unter ref.ch erreichbar?

Beitragvon Robby » Do 27. Mai 2010, 17:28

Hi all

Ich denke der Grund, weshalb forum.ref.ch nicht mehr angezeigt wird ist nun klar und das technische Problem gelöst ;).
Daher schliesse ich hier.


Lieber Gruss
Robby
Wehe denen, die Böses gut und Gutes böse nennen, die Finsternis zu Licht und Licht zu Finsternis erklären, die Bitteres süss und Süsses bitter nennen!Jesaja 5,20
Benutzeravatar
Robby
Administrator im Ruhestand
 
Beiträge: 5599
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 10:01
Wohnort: Schweiz


Zurück zu Technische Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste