Seite 1 von 1

Forum nicht mehr unter ref.ch erreichbar?

BeitragVerfasst: Do 27. Mai 2010, 11:46
von Ihr
Es scheint, als ob das Forum auf ref.ch einer Neugestaltung der Webseite zum Opfer gefallen wäre.
Das ist schade. Ref.ch war der einzige Forumzugang mit einem halbwegs erträglichen Farbschema.
Ich weiss, dass meine Klage hier am falschen Platz ist. Aber der Vermerk, das Forum sei auch unter
ref.ch erreichbar ist demnach nicht mehr aktuell. Ich werde mich auch bei ref.ch beklagen, damit
ihnen bewusst ist, dass die Änderung bemerkt und bedauert wird.

Re: Forum nicht mehr unter ref.ch erreichbar?

BeitragVerfasst: Do 27. Mai 2010, 12:00
von bigbird
Ihr hat geschrieben:Es scheint, als ob das Forum auf ref.ch einer Neugestaltung der Webseite zum Opfer gefallen wäre.
Das ist schade. Ref.ch war der einzige Forumzugang mit einem halbwegs erträglichen Farbschema.
Ich weiss, dass meine Klage hier am falschen Platz ist. Aber der Vermerk, das Forum sei auch unter
ref.ch erreichbar ist demnach nicht mehr aktuell. Ich werde mich auch bei ref.ch beklagen, damit
ihnen bewusst ist, dass die Änderung bemerkt und bedauert wird.


Hallo Ihr

Die ref.ch hat entschieden, keinen Link mehr auf unser Forum zu setzen. Der Hinweis auf sder Titelseite unseres Forums wird demnächst entfernt!

bigbird, Admin

Re: Forum nicht mehr unter ref.ch erreichbar?

BeitragVerfasst: Do 27. Mai 2010, 12:25
von Andi69
Merkwürdig, höchst merkwürdig ...

Re: Forum nicht mehr unter ref.ch erreichbar?

BeitragVerfasst: Do 27. Mai 2010, 12:26
von bigbird
Andi69 hat geschrieben:Merkwürdig, höchst merkwürdig ...


Merkwürdig?

Re: Forum nicht mehr unter ref.ch erreichbar?

BeitragVerfasst: Do 27. Mai 2010, 12:53
von Andi69
Oder vielleicht sogar logisch? Dann wäre es aber äusserst traurig.

Re: Forum nicht mehr unter ref.ch erreichbar?

BeitragVerfasst: Do 27. Mai 2010, 16:31
von Ihr
Hier die Begründung von ref.ch auf meine Anfrage (redigiert für Hervorhebung und Anonymität):
2010/5/27 Matthias Bachmann <matthias.bachmann@ref.ch>

Guten Tag "Ihr"

Das Forum wird weiterhin von jesus.ch und livenet.ch betrieben, die es auch begründet haben. Wir von ref.ch haben uns aus der Zusammenarbeit zurückgezogen, da wir mehrheitlich irritierte Rückmeldungen unserer User über den Inhalt der Foren erhielten (zu evangelikal und zu wenig tolerante Diskussionsteilnehmer).

Re: Forum nicht mehr unter ref.ch erreichbar?

BeitragVerfasst: Do 27. Mai 2010, 17:00
von sugi
Andi, du sprichst in Rätseln und spekulierst rum..!! :geek:

Re: Forum nicht mehr unter ref.ch erreichbar?

BeitragVerfasst: Do 27. Mai 2010, 17:24
von Andi69
Soso?

Re: Forum nicht mehr unter ref.ch erreichbar?

BeitragVerfasst: Do 27. Mai 2010, 17:28
von Robby
Hi all

Ich denke der Grund, weshalb forum.ref.ch nicht mehr angezeigt wird ist nun klar und das technische Problem gelöst ;).
Daher schliesse ich hier.


Lieber Gruss
Robby