Sprachaufenthalt

Über aktuelles in der Gesellschaft

Moderator: Thelonious

Sprachaufenthalt

Beitragvon theis » So 11. Dez 2005, 18:17

Hallo zusammen,

ich möchte nächstes Jahr einen Sprachaufenthalt in einem englisch-sprachigen Land machen.
Die Schule (oder wenigstens die Gastfamilie) sollten gläubige Christen sein.

Weiss jemand von auch so eine Schule? oder kennt jemand ne Homepage oder sowas?

Cool wäre es nätürlich, wenn es nicht allzuviel kosten würde.
:)

Gruss Theis
theis
Newcomer
 
Beiträge: 1
Registriert: So 11. Dez 2005, 18:08

Re: Sprachaufenthalt

Beitragvon Wolfi » So 11. Dez 2005, 22:48

@ theis :
Hallo zusammen,

ich möchte nächstes Jahr einen Sprachaufenthalt in einem englisch-sprachigen Land machen.

Toll!

Die Schule (oder wenigstens die Gastfamilie) sollten gläubige Christen sein.

Warum das denn? :shock: Dann kauf Dir doch lieber ´ne CD oder ´ne DVD und lerne das Zeugs doch zu Hause, wenn Du dort die Leute nicht so kennen lernen möchtest, wie sie nun mal sind!

England: Gröstenteils anglikanisch; wär das schon ein Problem für Dich?- Allerdings nicht gerade billig...

USA: Du sagtest, Du möchtest Englisch lernen?- Dann kommt USA nicht in Frage, denn was die sprechen, kann man nun beim besten Willen nicht mehr englisch nennen.

Südafrika: Das könnte eventuell noch etwas für Dich sein... Da gäb´s auch div. Hilfswerke, über die Du vielleicht für eine gewisse Zeit etwas tun könntest und nebenbei eben eine Art Englisch lernst...
lg, wolfi
Der Glaube versetzt Berge, aber der Unglaube zerbricht Ketten.
Benutzeravatar
Wolfi
Gesperrt
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di 31. Dez 2002, 14:50

Re: Sprachaufenthalt

Beitragvon pljus » Mo 12. Dez 2005, 21:07

Willst du das als High-School-Year machen, also anstatt eines Schuljahres? Eine Freundin von mir hat das gemacht und die Eltern haben sie genommen, weil sie in ihre Bewerbungsunterlagen reingeschrieben hat, dass sie Christ ist.
Original von Wolfi
USA: Du sagtest, Du möchtest Englisch lernen?- Dann kommt USA nicht in Frage, denn was die sprechen, kann man nun beim besten Willen nicht mehr englisch nennen.

Sprichst du etwa Queen´s Oxford English? Findest du das denn nicht grässlich? :D
Predigt ihnen das Evangelium, wenn nötig auch mit Worten!
pljus
Power Member
 
Beiträge: 517
Registriert: Do 3. Mär 2005, 21:45


Zurück zu Gesellschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste