Hanspeter hat geschrieben:
Genau! Es geht bei dem ganzen Thema schlicht um die Bewahrung des eigenen Reichtums, sowohl als Nation wie als Individuum, und da nehme ich mich nicht aus, leider ist das so.
LG Hanspeter
Dem kann ich nicht zustimmen und es ist eben zu kurz gedacht, für die komplexen Probleme. Klar will auch ich, das es mir weiter gut geht und darum möchte ich, das mein Steuergeld eben sinnvoll eingesetzt wird, mit Weisheit. Wenn es nicht sinnvoll eingesetzt wird, hilft das weder mir, noch meinem Nächsten.
Wenn die Schweiz, nach Schweden das Land ist, das pro Kopf am meisten Flüchtlinge aufnimmt und die Schweizer dann sehen müssen, wieviel unser System missbrauchen, dann geht es um viel mehr, als nur ums Geld.
Dann geht es darum, das die Politik und unser Rechtsystem eben zuwenig Möglichkeiten hat, den Missbrauch zu bekämpfen und unser System eben missbraucht wird. Dann geht es darum das die Weisheit fehlt.
Es geht darum, das wir eben noch in 100 Jahren möglichst in Frieden hier leben möchten und wir eben nicht Zustände wollen, wie sie im Ausland eben Realität sind. Ich z.B will keinen Krieg, ich will sozialen Frieden, keine Gettos, keine Siedlungen wo jeder den Dreck irgendwo entsorgt, nur nicht im Müll, möglichst wenig Drogendealer und Kriminelle, keine Islamisten und Terroristen. Damit dies möglich ist bin ich für Integration und bin auch bereit dafür etwas zu bezahlen und wenn es gut läuft, dann gebe ich noch ein wenig mehr. Dem Irrsinn das aber Geld alles lösen kann, dem bin ich nicht verfallen.
Integrations Wille muss gewährt sein, bei jedem positiven Asyl Bescheid und dazu braucht es nicht mehr Geld. Das einseitige betrachten ist einer bedroht, finde ich zu kurz gedacht. Warum ist er bedroht, hat er selbst vielleicht sogar Mitschuld, das es soweit kam und will er überhaupt ein fester Bestandteil des System Schweiz werden sind eben weitere Gründe, die geprüft werden müssen.
Das heisst ich will keinen Krieg, keine Aufstände, keine Leute die das Gesetz mit Füssen treten, ausnutzen usw. Keine Aufwiegler, keine Religion Fanatiker, welche der Schweiz schaden könnten.
Wenn wir schauen wollen, wo geht es um das Geld, dann müssen wir eben ein wenig genauer definieren, geht es darum das man nichts geben will oder geht es darum, das man in ein krankes System nicht mehr investieren möchte, wir aber seit Jahren genau das tun?
Wenn ein Staat vierzehn Jahre einem Menschen Rechtshilfe, Unterkunft, Medizinische Vollversorgung gibt, ohne das er dafür einen Finger krumm machen muss und man dann feststellt, diese Person hat kein Anrecht auf Asyl, dann geht es um die Frage, hätte man das Geld eben nicht sinnvoller einsetzen können und ist solcher Missbrauch, das was wir wollen? Ist das förderlich für den Sozialen Frieden im Land? Könnte man das eben nicht besser investieren? Wie kommt es überhaupt dazu, das so etwas möglich ist und was muss geändert werden, das dies nicht mehr möglich ist. Darum geht es.
Ums Geld geht es aber bei den Anwälten, Behörden, Politikern und Sozialarbeitern die eben beteiligt sind, das sich die Verfahren so lange hinziehen, weil sie dabei viel Geld verdienen können. Dieses System muss reformiert werden und zwar so rasch wie möglich. Übrigens nicht nur im Asylbereich aber ich will jetzt hier nicht weitere Baustellen auftun.
Dem normalen Steuerzahler wie z.b. mir, ist es ein Anliegen, das unser System Schweiz eben nicht total zerstört wird, es geht mir darum das dieses Geld eben gezielter eingesetzt werden könnte und ich nerve mich, das man die Missbräuche, Kriminalität, Mindest Standards von Integration nicht in den Griff bekommt und zum Teil dieser Wille eben nicht bei allen Bewerbern gegeben ist. Das die Linke Politik in diesen Bereichen völlig blockt und eben immer die Nazikeule schwingt, wenn andere Politiker das angehen möchten, das ist für mich unverständlich.
So werden wir nicht weiter kommen, bei der Lösung. Warum blocken sie? Weil die Anwälte, Politiker, Behörden und Sozialarbeiter gut verdienen an diesem Fehlsystem und an den Menschen welche Missbrauch betreiben. Könnte niemand am Missbrauch verdienen, wäre dieses Fehlsystem längst behoben. Könnte man nicht dauernd Steuern erhöhen für diese Kranke System, wäre es längst gestorben oder man hätte es längst geändert.
Wenn aber dieses System an die Wand fährt, dann hat dann am Schluss niemand mehr etwas davon und am wenigsten die welche es am meisten nötig hätten. Wer leidet aber am meisten, unter diesem kranken System?
Der normale Steuerzahler, zudem der aufrichtig an Leib und Leben bedrohte, der Ausländer welcher lange hier integriert lebt und seine Steuern zahlt und korrekt verhält und dauernd den Missmut zu spüren bekommt, der sich eben in der Bevölkerung eher verstärkt und nicht abschwächt. Für diese ist es eben keine Win Win Situation und diese verdienen auch nichts, an diesem Kranken System.
Mich nervt zusätzlich, das selbst abgewiesene Asylbewerber, den Rechtstaat mit Füssen treten und dann eben die Leute sagen, das ist in Ordung. Wenn man solche aus der Kirche wirft, weil sie die Ordung missachten und am Schluss noch die Polizei und die Kirche die Bösen sein sollen. Wo eben Recht zu Unrecht verdreht wird, Unrecht zu Recht, das ist aber das was passiert bei uns.
Mich nervt auch wenn ich sehe das dann eine Reithalle noch als Soziale Helden und Helfer in der Not dastehen und ich weiss dort wird das Rechtssystem in allen Bereichen immer mit Füssen getreten und diese Leute würden selbst der Mexikanischen Drogenmafia mit Freuden Asyl gewähren und sich dann als Soziale engagierte Leute, von der Presse feiern lassen, um mit dem Finger auf die angeblich böse Polizei, Rechtstaat und Kirchen zu zeigen. Wenn das immer mehr zum Standard wird, ja dann sage ich offen, für ein solches System reut mich jeder Franken, der mir der Staat via Steuer abnimmt. Für ein gutes System kann man aber jeden Christen gewinnen, sogar noch ein wenig mehr zu geben.
Mir geht es darum, das wir eben nicht in 100 Jahren Zustände hier haben, wie in Afrika und Asien wo wir dann einfach vor Zürich noch ein paar Gettos und Farfellas haben und ich möchte die Schweiz auch nicht als Grosstadt Moloch verkommen lassen. Ich möchte auch nicht Zustände, wie sie in Deutschland zum Teil schon Realität sind.
Du siehst Hanspeter es geht eben nicht nur um das Geld, sondern eher wie will man es einsetzen und um ein wenig Realitätssinn, das auch die Schweiz nicht alle Probleme dieser Welt mit Geld lösen kann, solange die Menschen nichts an den wahren Ursachen ändern wollen.
Wir sehen es ja in Afrika, seit Jahren pumpen die Westlichen Länder Gelder in diese Länder und ist es besser geworden? In den Muslimischen Ländern, läuft es besser nach den Revolutionen? Ich denke nicht und wenn die Menschen dort, nicht die wahren Ursachen angehen können/wollen, dann wird es auch nicht besser, wenn alle nach Europa kommen.
Die Ursachen für Krieg und Armut geht eben einher mit der Ignoration Gottes, Götzendienst, Irrlehren usw.
Es ist für mich eine Irrlehre, das unser Geld alle Probleme lösen wird. Das Geld kann Not lindern aber um das Problem zu lösen, müssen die Ursachen angegangen werden und man muss auch darüber sprechen müssen und dürfen. Abkehr vom Koran, Abkehr vom Kapitalismus, Abkehr vom Glauben das Götzendienst, Weltliche Humanistische Vorstellungen, Werte zerfall, die Ursachen lösen könnten. Darüber sprechen das die Leute in diesen Ländern die Probleme angehen und eben nicht im Ego Trieb, wieder den nächsten Diktator wählen oder Religiösen Fanatiker, welcher Ihnen den Garten Eden verspricht, ohne etwas dafür zu tun. Dann müsste eben auch geschaut werden, das die Arabischen Länder Ihre Leute aufnehmen und eben nicht nur in Zeltlagern. Da wären eben die Saudis und die anderen Reichen Staaten auch gefordert, nicht nur Europa.
Jeder Christ gibt gerne aber eben nicht für falsche Systeme und Anreize. Klar ich muss Steuern zahlen aber ich habe eben auch eine Stimme und kann sagen, so wird das nichts. So werden wir im Krieg und Chaos aufwachen und nicht im Frieden und einer besseren Welt.
Gott hat nirgends gesagt man soll Geld in falsche Systeme pumpen soll und man sich dabei eben noch gut fühlen soll. Unser Asylsytem muss reformiert werden und dem Missbrauch muss ein Riegel geschoben werden, dann können wir die Ursachen angehen und eben schauen was ist zu tun, mit denen die Integrations und Lernwillig sind, mit denen welche die Ursachen angehen wollen und wirklich an Leib und Leben bedroht werden.
Bei alle dem, dürfen wir eben nicht die Realität verlieren und müssen sehen, ganz Afrika und Asien hat einfach kein Platz in der Schweiz. Wer diese Physikalischen Verhältnisse nicht wahrhaben kann/will, mit dem kann man auch unser Asylsystem nicht so reformieren, das es nachhaltig bleibt für die Zukunft. Mit solchen Menschen werden wir das Gegenteil erreichen, nämlich mehr Nazis, mehr sozialen Unfrieden, weniger Leute die man motivieren kann, um auch in der Zukunft einen wertvollen Beitrag zu leisten, sei es finanziell oder eben auch mit ehrenamtlicher Mitarbeit.
Wer diese Physikalischen Grundgesetze und Ursachen ignoriert, der wird das Problem nicht lösen. Jeder Wirtschaftsflüchtlig denkt an sich, verstehe ich, würde ich auch tun wenn es um das überleben geht aber auch diesen muss erklärt werden, das Ihr Problem nicht dadurch gelöst wird, wenn die ganze Welt in die Schweiz kommt. Genau gleich wie wir auch den Kapitalisten erklären müssen, das künstliches Wachstum und ständiges Wachstum und ungebremste Gier, früher oder Später im Total Kollaps enden wird. Genau so müssen wir den Missbrauchprofitueren in unserem Land sagen, eure Löhne werden nicht dadurch gesichtert, das eine falsche Politik Aufrecht erhalten bleibt, sondern nur dadurch, das man Misstände und Fehlentwicklungen im Asylwesen behebt. Nur so haben wir die Möglichkeit, das wir auch noch in Zukunft helfen können.
God bless
Kingschild