Moderator: Thelonious
Original von chörnli
Das ist eine Irrlehre!!! Es tut nicht gut sich damit auseinanderzusetzen!![]()
Original von onThePath
Satan ist ein hoher Engel gewesen.
Er kennt die Bibel.
Er kennt die Menschen.
Er ködert sie mit Wahrheiten, unter die er das Gift der Lüge mischt.
Er ködert sie mit ihrer Neugier, mit Verlangen nach Macht und Gier nach Spaß.
mfg, oTp
Original von Morlog
ja ok, 90% von den geschriebenem ist verdreht.
zufrieden?
Original von DasIchBin
S
P.s. Ich könnte hier wieder einmal anfügen wieso der Teufel eine Erfindung der Menschheit ist, aber das lass ich mal lieber...![]()
Original von DasIchBin
Du hast Recht...
Wenn du nur genug lang an den Teufel glaubst, wirst du ihn in deinem Leben erschaffen. Also existiert er tatsächlich für manche Personen, für andere jedoch nicht. Dasselbe gilt für Dämonen...
Nichts existiert ausser was du denkst, existiert.
Original von onThePath
Was Du sagst ist schlicht eine Falschinformation.
Du kennst den Gott der Bibel nicht und folgst einer weltlichen Logik.
mfg, oTp
Original von Gaerion
Hmmmm... aber ein Beweis von deiner Seite wäre sicher auch interessant.![]()
Original von erratorOriginal von onThePath
Was Du sagst ist schlicht eine Falschinformation.
Und von einem wie dir lass ich mich als "Arrogant" bezeichnen. Mir wird schlecht wenn ich sowas lese. Nimms nicht persönlich, aber ich könnte dir ins Gesicht kotzen so angewidert bin ich von deinen Posts.
Original von Benny
ich finde man sollte nicht alles logisch nachvollziehen können damit man dran glaubt.
Deshalb heisst es ja auch Glauben, ohne zu wissen.
Da aber Kontrolle besser ist als Vertrauen (Glauben) fällt es den meisten schwer, da sie sich eine Enttäuschung sparen möchten.
Original von onThePath
.
Du wirst mit Deiner direkten Art von Bosheit hier nicht alt.
mfg, oTp
Original von DasIchBin
mfg, oTp
Original von onThePath
Du wirst mit Deiner direkten Art von Bosheit hier nicht alt.
Original von MorlogOriginal von DasIchBin
Du hast Recht...
Wenn du nur genug lang an den Teufel glaubst, wirst du ihn in deinem Leben erschaffen. Also existiert er tatsächlich für manche Personen, für andere jedoch nicht. Dasselbe gilt für Dämonen...
Nichts existiert ausser was du denkst, existiert.
unter grundannahmen seth:
es existiert eine objektive Welt unabhängig von der Wahrnehmung und Kreation des Menschen
danach liegst du falsch.![]()
schlaues köpfchen der seth
ps
seth:
Zeit ist eine Abfolge von nacheinander stattfindenden Momenten
es existiert eine objektive Welt unabhängig von der Wahrnehmung und Kreation des Menschen
der Mensch ist an seinen Körper "gebunden"
der Mensch ist begrenzt durch Zeit und Raum
Original von errator
und du, onthepath:
Ja, mit mit meiner direkten und niveaulosen Art hier werd ich sicher nicht alt. Aber böse bin ich nicht. Höchstens auf dich. Du jedoch bist in meinen Augen ein Alptraum. Eine verkörperung von allem was schlecht, böse und falsch ist. Ich hasse dich und deine Gleichgesinnten. Und ich habe angst vor dir und allen anderen die so krank sind wie du. Du und "die andern" sind eine Gefahr und eine Krankheit für Leib, Seele und Natur. Ich werde mich hier nie wieder blicken lassen und auch nie wieder mit Worten gegen euch vorgehen. Das ist wie mit Stöcken gegen Panzer kämpfen. Gegen euch würden nur Taten helfen. Ich hoffe dieser Moment wird mal kommen.
mfg
Original von onThePath
Dann lebe in Gottes Namen in Deiner Welt.
Wenn Du doch nur den christlichen Standpunkt bekämpfen willst, dann argumentierst Du hier vergeblich.
Deine Gedanken kenne ich inzwischen zu Genüge. Ich habe keine Lust, sie immer und immer wieder abzuweisen.
Behaupte nur, ich registriere es und bin froh, wenn ich es nicht schon wieder zum 1000sten Mal hören muß.
Es langweilt mich.
Warum langweilt es Dich nicht, Deine Wahrheiten hier nicht angenommen zu sehen ?
mfg, oTp
Original von EpikurOriginal von chörnli
Das ist eine Irrlehre!!! Es tut nicht gut sich damit auseinanderzusetzen!![]()
Ist dein Glaube zu schwach dafür?
Original von DasIchBin
seth:
Zeit ist eine Abfolge von nacheinander stattfindenden Momenten
der Mensch ist an seinen Körper "gebunden"
der Mensch ist begrenzt durch Zeit und Raum
Original von DasIchBin
Warum sollte ich etwas bekämpfen, was der Wahrheit entspricht. Ich negiere lediglich deinen Anspruch auf die einzige Wahrheit, die du hier immer wieder propagierst. Das du dich angegriffen fühlst veranschaulicht mir nur deine Unsicherheit darüber, ob was du glaubst wirklich der Wahrheit entspricht oder ob du etwas grundlegendes noch nicht verstanden hast.![]()
Da hast Du Pech, wenn Du meinst, mich verunsichern zu können.
Wie Du zugibst, provozierst Du ja aus diesem Grund.
Du hast nicht mehr Wissen wie ich, deshalb ist es lächerlich wenn Du sagst: .. oder Du etwas grundlegendes noch nicht verstanden hast.
Das ist eine Seifenblase die platzt.
Du bist ja kein Mitdenker hier sondern ein einer, der stören will.
mfg, oTp
Original von Morlog
irgendwie scheinte er sich zu widersprechen
Wie erschaffen wir unsere Realität? Individuell und global?
Seths zentrale Aussagen dazu sind:
Du erschaffst dir deine eigene Realtiät
Der Kraftpunkt liegt in der Gegenwart
Original von DasIchBin
Ich verunsichere dich nicht - dies ist auch nicht mein Ziel. Jedoch erwecken deine Postings immer eine ziemliche Unsicherheit, da du dich schnell angegriffen fühlst und auch keinen Wiederspruch zu deinem konstruierten Weltbild duldest. Es steht dir frei in Frieden zu gehen und diesen Thread zu ignorieren.![]()
Original von onThePath
Die Sache ist ganz einfach:
Du bringst hier Ideen herein, die aus spiritistischen Mitteilungen stammen.
Diese - Deine - Quelle ist mit Sicherheit unzuverlässiger und unglaubwürdiger als Jesus.
Sie dienen nur der Provokation.
Da würde es Dir gefallen, wenn ich Dir kein Kontra entgegensetzen würde.
Oder mit Dir sinnlos debattieren würde.
Statt dessen sage ich Dir ehrlich, daß Du als Störenfried kommst, der nur sehr zweifelhafte Gedankenkonstrukte verbreiten will.
Das Forum macht einem ja krank!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast