Waldorfschulen / Anthroposophische Einrichtungen ...

Sondergruppen, Fanatismus

Moderator: Thelonious

Wie gut ist die Anthroposophie?

1. Ich kenne mich mit der Anthroposophie nicht aus ...
2
18%
2. Ich bin in einer anthroposophischen Einrichtung, würde aber gerne woanders sein ...
0
Keine Stimmen
3. Ich habe Probeme in einer solchen Einrichtung oder Waldorfschule ...
9
82%
4. Ich weiß, wie ich meine Probleme dort löse ...
0
Keine Stimmen
5. Ich bin gerne dort, trotz einiger Probleme ...
0
Keine Stimmen
6. Ich bin Mitglied der Christengemeinschaft ...
0
Keine Stimmen
7. Ich interessiere mich trotzdem für indisches Christentum ...
0
Keine Stimmen
8. Ich bin aus einer Waldorfschule oder anthroposopischen Einrichtung ausgestiegen ...
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 11

Beitragvon jesusjünger » So 30. Mär 2008, 12:39

liebe/r leser/in dieses themas und threads,

was denkst du / denkt ihr / denken Sie zu waldorfschulen und über anthroposophisiche einrichtungen? ...

kann mann/frau die lehren rudolf steiners mit denen dem evangelischen glauben vereinbaren oder nicht? ...

wie geht es dir / euch / Ihnen im täglichen umgang mit der anthroposophie und der waldorfpädagogik? ...

ich selber habe mich viel mit indischen christentum beschäftigt, um eine form zu finden, mit dem gurubewusstsein und christusbewusstsein umzugehen, beziehungsweise mich davon abzugrenzen ...

die reihenfolge der umfragepunkte ist durch diese forensoftware leider einwenig durcheinander geraten ...

mit christlichen gruss
christosamaj
Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.

Psalm 23, 1

Ab dem 18.11.2009 habe ich meinen Nicknamen
von "christosamaj" in "jesusjünger" geändert.

LG jesusjünger
jesusjünger
Hat sich eingelebt

Wohnort: In einer größeren Stadt in Norddeutschland am Stadtrand

Re: Waldorfschulen / Anthroposophische Einrichtungen ...

Beitragvon onThePath » So 30. Mär 2008, 12:57

Hallo, christosamaj