Revival Training Center

Sondergruppen, Fanatismus

Moderator: Thelonious

Revival Training Center

Beitragvon Taube » Sa 2. Mai 2009, 07:53

Auf Livenet sieht man Werbung für das Revival Training Center in Altstätten: Dahinter scheint die Christliche Gemeinde Rechobot zu stecken. Kennt jemand diese Gemeinde genauer?

Misstrauisch macht mich folgender Bericht auf der HP vom Revival Training Center. Hatten wir nicht letztes Jahr auch mal so einen Todd Bentley, der überall Tote auferweckte, der dann allerdings mit der Gemeindesekretärin durchbrannte und dann schnell kalt gestellt wurde? Totenauferweckung als Werbeargument?

Totenauferweckung

Über 200 Leute wurden in unserem Dienst von den Toten auferweckt. Gott kann jeden von den Toten auferwecken! Es ist gewaltig zuzuschauen.

Wir hatten eine Frau, gerade bevor ich hierher kam, eine 70-jährige Grossmutter, die für ca. 14-16 Stunden tot war. Der heilige Geist berührte sie und weckte sie auf, aber es war, nachdem die ganze Familie gekommen war. Sie wuschen sie für die Beerdigung. Sie legten sie auf den Altar im Hause. Die Menschen des ganzen Dorfes kamen, anerkannten ihren Tod und zeigten der Familie ihr Mitgefühl. Dann weckte Gott sie von den Toten auf ! Halleluja !

Es ist wunderbar. Gott kann Leute von den Toten auferwecken, wen immer er gerade will. Es macht für mich keinen Unterschied ob du es glaubst oder nicht. Es kommt darauf an, dass unser Werk es glaubt. Es kommt darauf an, dass Jesus König ist.

Wir sehen Tote auferweckt, Blinde die wieder sehen, Lahme die gehen und alle Arten von Tumoren die von Leuten abfallen. Ja wir erleben das und vieles mehr. Wir erleben das wirklich und lass mich dir etwas sagen . . .

Gruss Taube
Denn erschienen ist die Gnade Gottes, allen Menschen zum Heil. (Titus 2,11)
Taube
My home is my castle

Re: Revival Training Center

Beitragvon onThePath » Sa 2. Mai 2009, 23:29

Mit so einer Werbung kann man mich nicht so schnell locken.

lg, oTp
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
onThePath
My home is my castle

Beitragvon Enggi » So 3. Mai 2009, 05:20

Taube hat geschrieben:

Die Seite ist grau auf weiss geschrieben. Eine augenschonendere Version aller Artikel wird aber im PDF-Format angeboten:

http://www.rechobot.com/RTC/page19/page19.html

Die Erlebnisse, welche David Hogan in seinem Artikel über Totenauferweckung beschreibt, geschahen 1995 in Mexiko. Damals wäre ich auf so etwas vermutlich noch abgefahren. Es braucht offenbar 14 Jahre, bis diese Welle nach Altstätten überschwappt, nachdem der Toronto-Segen am sich verflüchtigen ist.
Unser Geist geht nicht weiter als wir unseren Körper bringen. Oswald Chambers

·•·•·•· Enggi schreibt jetzt als Gnu weiter ·•·•·•·
Enggi
My home is my castle

Beitragvon onThePath » So 3. Mai 2009, 19:54

Enggi hat geschrieben:
Taube hat geschrieben:

Die Seite ist grau auf weiss geschrieben. Eine augenschonendere Version aller Artikel wird aber im PDF-Format angeboten:

http://www.rechobot.com/RTC/page19/page19.html

Die Erlebnisse, welche David Hogan in seinem Artikel über Totenauferweckung beschreibt, geschahen 1995 in Mexiko. Damals wäre ich auf so etwas vermutlich noch abgefahren. Es braucht offenbar 14 Jahre, bis diese Welle nach Altstätten überschwappt, nachdem der Toronto-Segen am sich verflüchtigen ist.

Ja, damals hat man sich gewundert, was denn nun in Toronto geschieht.

Aber tot ist die Bewegung noch nicht. Erst vor einem Jahr sah ich das irgendwo in Köln.

Ein neues Rätsel war mir dabei, dass eine junge Frau deutlich reagierte, die ansonsten schon mal Anzeichen von Dämonisierung zeigt. Das macht mir den Toronto-Segen nicht gerade sympatischer. Im Gegenteil, ich vermute tranceähnliche Zustände.

lg, oTp
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
onThePath
My home is my castle

Beitragvon Taube » Mo 4. Mai 2009, 17:31

So sieht man, dass sich all diese wieder und wieder in Frage gestellten Methoden kreuzen und immer wieder punktuell auftauchen. Da und dort Verwirrung schaffen, wieder abtauchen, und die altgedienten Gemeinden müssen wieder aufräumen.

Gruss Taube
Taube
My home is my castle

Beitragvon Taube » Mo 4. Mai 2009, 17:33

...gefragt habe ich mich einfach, ob Livenet für alles Werbung machen lässt, wenn sie nur bezahlen.
Taube
My home is my castle

Beitragvon Enggi » Mo 4. Mai 2009, 21:01

Taube hat geschrieben:...gefragt habe ich mich einfach, ob Livenet für alles Werbung machen lässt, wenn sie nur bezahlen.

Kannst ja einen Versuch mit dem Koran machen. :mrgreen:
Unser Geist geht nicht weiter als wir unseren Körper bringen. Oswald Chambers

·•·•·•· Enggi schreibt jetzt als Gnu weiter ·•·•·•·
Enggi
My home is my castle

Beitragvon Taube » Mo 4. Mai 2009, 21:02

:mrgreen:
Taube
My home is my castle

Beitragvon sugi » Mo 4. Mai 2009, 21:05

Taube hat geschrieben:...gefragt habe ich mich einfach, ob Livenet für alles Werbung machen lässt, wenn sie nur bezahlen.

Es sollte Grenzen geben. Meine Meinung!

Und es ist schlimm, was du da rauskopiert hast..und noch schlimmer, dass viele dem einen Glauben schenken..
Vertraue auf den Herrn mit deinem ganzen Herzen
und stütze dich nicht auf deinen Verstand!
Auf all deinen Wegen erkenne nur ihn,
dann ebnet er selbst deine Pfade!

Spr.3,5-6
sugi
Eigene Wohnung

Zurück zu Sekten