Moderator: Thelonious
MyLena, warum wohl konntest Du diesem Mitmenschen nicht mehr in die Augen schauen? Sie wollte doch Klarheit schaffen und suchte Begleitung.Sie wünschte sich Klarheit darüber, wie Gottes Weg für sie aussieht.
Die Lehre Bruno Grönings geht vom Einfluss geistiger Kräfte auf den Menschen aus. Der Einfluss dieser Kräfte ist grösser, als von den meisten Menschen angenommen.
Bruno Gröning vergleicht den Menschen mit einer Batterie. Im täglichen Leben gibt jeder Kraft ab. Jedoch wird die benötigte neue Lebensenergie oft nicht mehr ausreichend aufgenommen. Ebenso wie eine leere Batterie nicht funktionstüchtig ist, kann ein kraftloser Körper seine Aufgaben nicht erfüllen. Abgespanntheit, Nervosität, Lebensängste und letztlich Krankheit sind die Folgen.
Bruno Gröning erläuterte nun, wie der Einzelne wieder zu neuen Energien kommen kann. Der Glaube an das Gute ist hierfür ebenso Voraussetzung wie der Wille zur Gesundheit. Der Mensch ist überall von Heilwellen umgeben, die er nur aufzunehmen braucht. Laut Bruno Gröning gibt es keine unheilbare Krankheit, was die ärztlich geprüften Erfolgsberichte bestätigen. Die Heilungen geschehen hier allein auf geistigem Wege und sind daher nicht an Bruno Grönings materiellen Körper gebunden.
Um diesen Heilstrom aufzunehmen, sitzt der Hilfesuchende mit geöffneten Händen. Arme und Beine sind nicht verschränkt, um das Fliessen des Heilstroms nicht zu unterbinden. Gedanken an Krankheit und Sorge wirken hinderlich, Gedanken an etwas Schönes hingegen sind hilfreich.
Wenn der Heilstrom durch den Körper fliesst, stösst er auf die Organe, die durch Krankheit belastet sind und beginnt dort seine reinigende Wirkung. Dabei kann es zu Schmerzen kommen, die ein Anzeichen für die Reinigung des Körpers sind. Da die Krankheit ihrem Wesen nach nicht von Gott gewollt ist, wird sie nach und nach beseitigt. Dies kann in einzelnen Fällen auch spontan geschehen. Hierzu ist es notwendig, dass sich der Mensch nicht mehr gedanklich mit der Krankheit beschäftigt, sondern daran glaubt, dass es für Gott kein "Unheilbar" gibt.
Denn ich bin gewiß, daß weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch eine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.
wenn ein mensch heilen kann, dann heisst das noch lange nicht dass er jesus wäre. jedenfalls sobald jemand einfach so behauptet er sei jesus, ist er ein lügner, denn in der bibel ist beschrieben wie es sein wird wenn jesus wieder kommt.
Original von weißer Drache
Vielleicht haben sie sich einfach nur vor dem Bild zu Tode erschrocken???
Bei mir z.B. verschwanden Ameisen aus der Wohnung, die vorher überall herumliefen! Ich habe da ein Bild von Bruno dran gestellt, wo sie herkamen und nach etwa 2 Tagen waren sie fort! Und das war nicht nur einmal so, sondern mehrmals. Es ist für mich auch unbegreiflich.
Hallo Celdin
Hallo Celdin
Herzlich Willkommen im Forum!
Das tönt mir offengesagt mehr so nach einem religiösen Relikt . "Bild hinstellen und weg ist das unerwünschte". Das gleiche versuchte das Volk Gottes mal als Krieg heranzog. Man holte die Bundeslade her und meinte dann, dass dann automatisch Gott hilft (Sie sahen also Gott an diese Bundeslade gebunden). Das Gegenteil war der Fall; das Volk verlor und die Bundeslade wurde dann sogar noch von den Gegnern erbeutet. (1. Samuel 4)
Also sind religiöse Relikte zum heilen, Ameisen vertreiben oder sonst was wohl kaum im Sinne von Gott. Dann könnte man Gott ja einfach aus der Schublade holen wenn man ihn braucht. Oder eben irgend ein Bild irgendwo hinstellen.
Dieses Denken und Handeln sehe ich aber nirgends in der Bibel als positiv bestätigt, eher das Gegenteil; man kann nicht Herr werden über Gott und ihn herumkomandieren oder herumstellen.
Liebe Grüsse
Sterngucker
Original von celdin
Hallo zusammen,
wenn ein mensch heilen kann, dann heisst das noch lange nicht dass er jesus wäre. jedenfalls sobald jemand einfach so behauptet er sei jesus, ist er ein lügner, denn in der bibel ist beschrieben wie es sein wird wenn jesus wieder kommt.
Also ich habe mich auch etwas mit Bruno Gröning beschäftigt und muss daher sagen, dass er nie behauptet hat, Jesus zu sein. Doch er konnte ähnlich heilen wie Jesus. Und nicht nur das. Durch diese Heilkraft, an die man sich durch ihn anschließen kann, geschehen auch andere Dinge, die für den normalen Wissenschaftler unerklärlich sind.
Bei mir z.B. verschwanden Ameisen aus der Wohnung, die vorher überall herumliefen! Ich habe da ein Bild von Bruno dran gestellt, wo sie herkamen und nach etwa 2 Tagen waren sie fort! Und das war nicht nur einmal so, sondern mehrmals. Es ist für mich auch unbegreiflich.
Für mich ist das eine POSITIVE Kraft, die hier wirkt, denn negative Dinge geschehen nicht, auch wenn man sie sich manchmal im Affekt wünscht. Da ist nichts Satanisches, davon konnte ich mich überzeugen!
Gruß
celdin
Das es Heiler geben wird, das steht auch schon in der Bibel.
Warum sollte ein Mensch nicht begnadet sein, nur zu einem Gott darf man ihn nicht erheben bzw. darf er sich selbst nicht erheben.
Er hat vielen Menschen gutes getan und hat sich damit auch nicht bereichert.Das tun vielleicht jetzt andere die sich bereichern aber nicht mit seinem Einverständnis, denn er ist längst verstorben.
liebe grüsse Astardia
Original von celdinDas es Heiler geben wird, das steht auch schon in der Bibel.
Warum sollte ein Mensch nicht begnadet sein, nur zu einem Gott darf man ihn nicht erheben bzw. darf er sich selbst nicht erheben.
Er hat vielen Menschen gutes getan und hat sich damit auch nicht bereichert.Das tun vielleicht jetzt andere die sich bereichern aber nicht mit seinem Einverständnis, denn er ist längst verstorben.
liebe grüsse Astardia
Hallo Astardia,
das, was du schreibst, weiß ich alles. Dass er tot ist usw. Nur hier wurde ja gesagt, er sei dämonisch und man müsse aus dieser "gefährlichen Sekte" heraus...
Aber - neues Thema: WIE würde es denn deiner/eurer Meinung nach aussehen, wenn Christus tatsächlich wieder kommt - oder sogar schon da ist? Würde man ihn diesmal besser erkennen????
Oder wäre es nicht wieder so, dass die meisten ihn nicht erkennen und sogar verleumden würden? Darüber sollte man auch mal nachdenken....
LG
Celdin
Original von celdin
Aber - neues Thema: WIE würde es denn deiner/eurer Meinung nach aussehen, wenn Christus tatsächlich wieder kommt - oder sogar schon da ist? Würde man ihn diesmal besser erkennen????
Darüber sollten die Menschen mal nachdenken, was wäre, WENN. Was wäre denn wenn Jesus seine Engel vor ihn her schicken würde damit sie die Menschheit auf sein kommen vorbereiten. Die Engel natürlich als geborene Menschen die mit einem großem Wissen ausgestattet sind.
Original von sternguckerOriginal von celdin
Hallo celdin,
Genau bei diesem Thema nehme ich selbst die Bibel in die Hand. Weil es gibt so viele Warnungen zu diesem Thema in der Bibel. Z.b. Hat Astardia2 bereits Sachen erzählt, welche nicht in der Bibel vorkommen, sondern geschickte Täuschungen hervorlösen können.
Darüber sollten die Menschen mal nachdenken, was wäre, WENN. Was wäre denn wenn Jesus seine Engel vor ihn her schicken würde damit sie die Menschheit auf sein kommen vorbereiten. Die Engel natürlich als geborene Menschen die mit einem großem Wissen ausgestattet sind.
Genau solche Argumente kann man brauchen um zu Blenden. Denn Jesus hat selbst genug Macht (nämlich alle Macht) um Menschen durch den Heiligen Geist vorzubereiten. Zudem hat die Bibel alleine viele Hinweise und Warnungen, welche bereits genug sind um vorbereitet zu sein für sein Wiederkommen. Wenn man sie denn alle beherzigen kann (da es so viele sind).
Ich möchte nur Jesus nachfolgen, nicht irgendeinem Mensche welcher sich von "Gott gesandt" bezeichnet oder bezeichnen lassen lässt.
Aber das musst du natürlich alles selbst entscheiden. Das kann dir niemand übernehmen.
Herzliche Grüsse
Sterngucker
Original von sterngucker
Hallo Astardia
Dazu gibts eigentlich schon genug Threads.
Aber Bibelstellen,welche Jesus ankündigen findest du z.B. hier:
Matthäus 24,
29 Sogleich aber nach der Bedrängnis jener Zeit wird die Sonne sich verfinstern und der Mond seinen Schein verlieren , und die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte der Himmel werden ins Wanken kommen . 30 Und dann wird erscheinen das Zeichen des Menschensohns am Himmel. Und dann werden wehklagen alle Geschlechter auf Erden und werden sehen den Menschensohn kommen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit. 31 Und er wird seine Engel senden mit hellen Posaunen , und sie werden seine Auserwählten sammeln von den vier Winden, von einem Ende des Himmels bis zum andern.
Das soll zuerst mal einer Nachmachen!
Es gibt noch mehr eindeutige Zeichen. Aber dazu empfehle ich dir selbst mal in der Bibel nachzuforschen!Jedenfalls veralasse ich mich nicht auf ausserbiblische Szenarien, das wäre in meinen Augen fahrlässig.
Aber ich kann selbstverständlich respektieren wenn du etwas anders glaubst. Das ist kein Problem für mich.
Liebe Grüsse
Sterngucker
Original von Mensch
X, war auch in einer Sekte, ich betete zu Gott, sie ist nicht mehr dabei,
es dauerte mehr als 3 Jahre bis sie ausstieg, aber sie stieg aus eigener Einsicht aus, Gott hat sie dazu bewegt.
Original von Astardia2
Was für eine Naive Vorstellung des Universums wird hier verbreitet.
Ihr lest die Bibel und studiert sie teilweise oder versucht es zumindest. Doch trotz dem Bibelzitieren und studieren habt ihr keine Vorstellung von Gottes Größe und seine immerwährenden Gesetze.
Was Gott euch in der Bibel mitteilen möchte, hat niemand von euch erkannt.
Original von sternguckerOriginal von Astardia2
Was für eine Naive Vorstellung des Universums wird hier verbreitet.
Hallo Astardia,
Da zeigst du deinen ganzen langen Thread lang mit dem Finger schubladisierend/verallgemeinernd auf Christen und dem was sie Glauben.
Dabei merkst du aber nicht, dass du Sachen in den Text hinein liest, die da gar nicht stehen.
Es steht nirgends, dass die Sterne auf die Erde fallen würden. Vom Himmel fallen heisst für uns "naive" Christen, dass sie nicht mehr am Himmel sein werden. Das Universum ist genug gross, die können somit nicht nur auf die Erde fallen. Ja, die Erde ist nicht der Mittelpunkt des Universums![]()
Also, bevor du das nächste mal dich beschwerst, prüfe doch besser zuerst was du beanstanden möchtest und nicht einfach Hass raus lassen.
Liebe Grüsse
Sterngucker
Ps:
Ihr lest die Bibel und studiert sie teilweise oder versucht es zumindest. Doch trotz dem Bibelzitieren und studieren habt ihr keine Vorstellung von Gottes Größe und seine immerwährenden Gesetze.
Was Gott euch in der Bibel mitteilen möchte, hat niemand von euch erkannt.
Aber anscheinend du![]()
P.S 2: "Weltbild von damals" wie auch immer, nicht irgendjemand hat diese Aussage gemacht mit dem
Herunterfallen von den Sternen, sondern es war der, durch den die Sterne geschaffen wurden , Jesus Christus (!!!), und dieser wird wohl wissen wo sie überall hinfallen können(Siehe:Kolosser 1,16)
Jetzt frage ich mich, wer hier genau die Bibel bloss "teilweise" studiert oder es "zumindest versucht"![]()
zu 1.
natürlich weiß ich auch nicht 100%ig, warum B.G. so einen dicken Hals hatte. Ich kann nur sagen, was er dazu sagte: Er sagte, dies wäre eine Drüse (Hals-Chakra) mit dem er sehr viel Heilenergie aufnehmen und sie an Hilfesuchende weiterleiten könne... der Hals wurde dicker und größer, je mehr Menschen zu ihm kamen und Heilung von ihm empfingen. Wenn er vor wenigen Menschen sprach, wurde auch der Hals kleiner und er sagte mal, dass er sich dann nicht so wohl fühlte...
2. dass er scheinbar unter einem Zwang stand. Sein Gott befahl ihm zu heilen. Wenn er aufhören würde, würde er sterben. Wusstest Du das?
Er stand unter keinem Zwang, sondern er hatte einfach einen Auftrag. WEnn Du von Deinem Vater einen Auftrag erhältst, würdest DU nicht auch alles versuchen, um ihn zu erfüllen? B.G. sagte auch, wenn man ihm das Heilen verbieten würde, dann könne er die Kraft nicht mehr abgeben und das würde einen Stau in seinem Körper verursachen.
3. dass er tatsächlich , als ihm definitiv das Heilverbot erteilt wurde, in Paris gestorben ist.
was dann definitiv geschah...in Paris. Außerdem ist über keinen Menschen so viel "Schei...." geschrieben worden wie über ihn. Es war eine absolute Diffamierung - jeder meinte, etwas Böses über B.G. schreiben zu können und stell Dir mal vor, man würde über Dich auch nur einen verlogenen und fiesen Artikel schreiben, das würde Dir auch an die Substanz gehen oder? Bei Bruno Gröning reichten die negativen Artikel über einen Meter hoch, wenn man alle übereinander legen würde. Das hat ihm das Herz gebrochen!
4. Als die Aerzte ihn obduzierten, erschraken sie, denn er war innerlich verbrannt!
B.G. wurde nicht obduziert, sondern operiert, als er noch lebte und dabei stellten die Ärzte wie zu Asche zerfallene Organe fest. B.G. sagte selbst einmal: "Wenn man mir das Heilen verbietet, verbrenne ich..." Denn er durfte nicht wirken. Es war eine moderne "Kreuzigung", die B.G. erlitten hat.
Das alles ist doch mehr als seltsam...und erinnert mich eher an "satanische Strafen".Auch wenn ich das selbst gerne übersehen würde, muss das auch mal gesagt sein!
Du meinst Gott hätte ihn bestraft? Wofür?
Wenn Du nur Gutes tust, weshalb sollte Gott DIch bestrafen? Außerdem straft Gott niemals. Gott ist nur Liebe und er lässt die menschen höchstens abfallen, aber strafen? Niemals!. Der mensch straft sich selbst durch seine falschen Handlungen und lernt dann aus den Konsequenzen. Aber bei Bruno Gröning ist das etwas ganz anderes gewesen. ER hat niemals an sich gedacht - nur Gutes getan, er hat geholfen und geheilt. Der Satan war hinter ihm her, klar, aber besiegt hat er Bruno Gröning nicht, auch wenn es so ausschaut heute.
Ich hoffe, ich konnte Dir einigermaßen Deine Fragen beantworten.
In Liebe
Ashtara
Original von Ashtara123
Hallo Soleil, hier meine Antwort, so gut ich kann:
zu 1.
natürlich weiß ich auch nicht 100%ig, warum B.G. so einen dicken Hals hatte. Ich kann nur sagen, was er dazu sagte: Er sagte, dies wäre eine Drüse (Hals-Chakra) mit dem er sehr viel Heilenergie aufnehmen und sie an Hilfesuchende weiterleiten könne... der Hals wurde dicker und größer, je mehr Menschen zu ihm kamen und Heilung von ihm empfingen. Wenn er vor wenigen Menschen sprach, wurde auch der Hals kleiner und er sagte mal, dass er sich dann nicht so wohl fühlte...
Warum B.G. einen dicken Hals hatte ist aus folgendem Grund.
Er nahm auch die kranken Energien der Menschen in sich auf und unter Krank ist nicht unbedingt ein körperliches Merkmal zu sehen sondern auch die Energien von Neid, Wut Hass usw. Das mußte er auch umwandeln doch das war nicht so einfach.
Es ist ein Verbrennungsvorgang im Körper deswegen auch die Ergebnisse nach seinem Tod.
Doch all dies wusste er und er war damit einverstanden im Auftrag Gottes zu handeln. Für ihn hatte der körperliche Tod keine Bedeutung, denn er wußte das sein Geist und seine Seele nach dem Tod aus dem Körper steigen wird.
liebe grüsse AstardiaMein Herz gehört Jesus Christus und an seiner Seite kämpfe ich für Seine Worte und Taten und für den Vater den ER uns zeigte, der unser aller Vater ist
Es ist ein Verbrennungsvorgang im Körper deswegen auch die Ergebnisse nach seinem Tod.
Hallo, ich würde gar nicht sagen, daß dies ein neues thema ist, im Gegenteil ich finde es passt super in diesen tread
![]()
![]()
![]()
weil wenn ich bruno gröning mit jesus vergleiche:
er hat menschen geheilt, wie jesus
er hat nahezu dieselben lehren wie jesus gelehrt usw usw..
also dann brauchst du nur schauen was mit bruno grönig gemacht wurde, das selbe würde auch mit jesus wieder geschehen, so einfach ist das.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste