fugu muss sterben

Hier kannst du dich vorstellen, andere besser kennenlernen und dich auch vom Forum verabschieden.

Moderator: firebird

fugu muss sterben

Beitragvon parepidimos » Mo 4. Okt 2004, 18:12

Liebe Forum-Freunde,

die Zeit ist gekommen, um meinen alternativen Nick fugu dem Archiv zu uebergeben. Da ich normalerweise mit mindestens zwei Putern im Netz bin war es ein nettes Spielchen. Aber mir fehlte die Motivation, auf laengere Zeit zwei unterscheidbare Identitaeten zu pflegen. Heute morgen habe ich dann den Deckel im "Sekten"-Thread unfreiwillig gelueftet.

Der Preis geht uebrigens an Florian T, welcher die thematischen Parallelen in meinen Posts schon vor ein paar Monaten bemerkte und einen entsprechenden Kommentar fallen liess.

See you around -- P
Hominum Confusione et Dei Providentia Helvetia Regitur
Benutzeravatar
parepidimos
Wohnt hier
 
Beiträge: 4412
Registriert: Di 18. Mär 2003, 18:07
Wohnort: Sulzertown

Re: fugu muss sterben

Beitragvon Jack » Mo 4. Okt 2004, 18:18

DARF man das überhaupt?? :shock:

(achso, ich bin übrigens auch der Josef...8-))

woisser denn überhaupt, der Seppi? :tongue:
"Wenn die Menschen nur deshalb gut sind, weil sie sich vor Strafe fürchten und auf Belohung hoffen, sind wir wirklich ein armseliger Haufen."
Einstein
Benutzeravatar
Jack
Wohnt hier
 
Beiträge: 2649
Registriert: Do 10. Jun 2004, 13:48
Wohnort: da wo die Hühner lachen

Re: fugu muss sterben

Beitragvon Ainu Elfe » Mo 4. Okt 2004, 18:28

irgendwie habi sowas geahnt... :D
Tempora mutantur nos et mutamur in illis.


auch der schönste sommer wird
einmal herbst und welke spüren
halte blatt geduldig still
wenn der wind dich will entführen


ewiges ist nicht auf erden
als der wandel, als die flucht


Ainu Elfe
Wohnt hier
 
Beiträge: 2724
Registriert: Fr 20. Sep 2002, 18:15
Wohnort: nirgendwo

Re: fugu muss sterben

Beitragvon parepidimos » Mo 4. Okt 2004, 18:32

Original von Ainu Elfe
irgendwie habi sowas geahnt... :D

Sheesh ... haettest was sagen sollen, jetzt hab ich nur noch den Trostpreis zu vergeben. :D
Hominum Confusione et Dei Providentia Helvetia Regitur
Benutzeravatar
parepidimos
Wohnt hier
 
Beiträge: 4412
Registriert: Di 18. Mär 2003, 18:07
Wohnort: Sulzertown

Re: fugu muss sterben

Beitragvon Ainu Elfe » Mo 4. Okt 2004, 20:25

hehe...naja, es war auch mehr so eine Art Gefühl, das seltsamerweise sich über die Darstellung des Glaubens in Deinen Posts vollzog, seiens jetzt fugu oder pare - Posts... und natürlich die sachliche, sehr fundierte Argumentationsweise.
Tempora mutantur nos et mutamur in illis.


auch der schönste sommer wird
einmal herbst und welke spüren
halte blatt geduldig still
wenn der wind dich will entführen


ewiges ist nicht auf erden
als der wandel, als die flucht


Ainu Elfe
Wohnt hier
 
Beiträge: 2724
Registriert: Fr 20. Sep 2002, 18:15
Wohnort: nirgendwo

Re: fugu muss sterben

Beitragvon cori » Mo 4. Okt 2004, 21:29

Mensch pare, hast du mir aber einen Schrecken eingejagt mit dieser Überschrift! :D

Zum Glück hat mir dann schon dein erster Satz den Seelenfrieden wieder zurückgebracht ;)

Wir freuen uns über unsere Enkelin

+++ Clara Sofia +++


geboren am 23.9.09, 3260 g, 50 cm
Benutzeravatar
cori
Verstorbene Senior-Moderatorin
 
Beiträge: 15050
Registriert: Mi 23. Okt 2002, 20:12
Wohnort: Österreich

Re: fugu muss sterben

Beitragvon bigbird » Mo 4. Okt 2004, 22:39

Original von cori
Mensch pare, hast du mir aber einen Schrecken eingejagt mit dieser Überschrift! :D

Zum Glück hat mir dann schon dein erster Satz den Seelenfrieden wieder zurückgebracht ;)
Ging mir genauso - mit Schrecken und mit Seelenfrieden :roll:

bigbird
Zur Sklavenzeit in den USA hat eine schwarze Köchin in höherem Alter mit Eifer lesen gelernt, um die Bibel selber lesen zu können. Sie wurde gefragt, was sie mache, wenn sie etwas nicht verstehe.
Ihre Herzensantwort: „Dann sage ich Halleluja und lese weiter, bis was kommt, das ich verstehe!“
Benutzeravatar
bigbird
Administrator
 
Beiträge: 45935
Registriert: Do 7. Mär 2002, 08:25
Wohnort: Raum Bern

Re: fugu muss sterben

Beitragvon Flash » Mi 5. Jan 2005, 01:19

Würd ich sofort verbieten und bestrafen! Wie wärs mit dem Schafott für Pare?
Das Leben ist kein Spiel, - Das Leben ist ein Zustand.

Frauen kommen und gehen, - Das Forum ist das Bleibende! :D
Benutzeravatar
Flash
Gesperrt
 
Beiträge: 1315
Registriert: So 20. Jul 2003, 23:52


Zurück zu Hallo, Willkommen und good bye

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste