was schaut ihr gerade?

Einfach ein bisschen quatschen über dies und das ...

Moderator: Thelonious

Re: was schaut ihr gerade?

Beitragvon Gnu » Mo 25. Nov 2019, 15:22

Broders Spiegel: Die Münchhausen-Rente. :rofl:
Benutzeravatar
Gnu
My home is my castle
 
Beiträge: 11551
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 16:19
Wohnort: Salorino

Re: was schaut ihr gerade?

Beitragvon lionne » Do 28. Nov 2019, 00:18

Soeben geschaut..... https://www.youtube.com/watch?v=zIlT0wkW9Vg

"Irgendeiner wartet immer!" :respekt:
Super Schauspielkunst! Weltklasse (Film und -musik)!

LG lionne
Benutzeravatar
lionne
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 9493
Registriert: Do 16. Aug 2007, 16:45
Wohnort: Jurasüdfuss

Re: was schaut ihr gerade?

Beitragvon Gnu » Do 28. Nov 2019, 10:55

lionne hat geschrieben:Soeben geschaut..... https://www.youtube.com/watch?v=zIlT0wkW9Vg

"Irgendeiner wartet immer!" :respekt:
Super Schauspielkunst! Weltklasse (Film und -musik)!

LG lionne

Meintest du etwa diesen Clip? https://youtu.be/6-6wB-5DQy4
Benutzeravatar
Gnu
My home is my castle
 
Beiträge: 11551
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 16:19
Wohnort: Salorino

Re: was schaut ihr gerade?

Beitragvon firebird » Do 28. Nov 2019, 12:39

Seabird und ich schauen häufig bei RTL plus "Das Strafgericht"

So nach meinen Infos und Einschätzungen werden Fälle, dies es tatsächlich einmal gegeben hat, nachgespielt. Dabei sind die Namen der Personen frei erfunden. Die Juristen die dort auftreten, seien Leute, welche wirklich diesen Beruf ausüben. Die Fälle tragen jeweils ein Datum aus den Jahren 2005 oder 2006.

- Auf mich wirkt das Ganze völlig authentisch.
- Seabird und ich achten genau auf die Worte, bei denen sich Täter verplappern.
- Es ist auch interessant zu verfolgen, wie die Richter den Tätern auf die Schliche kommen.
- Nachdenklich werde ich, wenn ich mitbekomme, was alles es an Tragödien gibt.

Firebird
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

Allein bin ich ein schlechtes Team!
Doch mit Jesus Christus bin ich im besten Team!
Benutzeravatar
firebird
Senior-Moderator
 
Beiträge: 4241
Registriert: So 23. Mär 2008, 18:50
Wohnort: Raum Zürich

Re: was schaut ihr gerade?

Beitragvon lionne » Fr 3. Jan 2020, 23:22

Ich schaue zu x-ten Mal "Doktor Schiwago", ein episches Filmdrama unter Regie von David Lean aus dem Jahr 1965, nach dem gleichnamigen Roman von Boris Leonidowitsch Pasternak. >>> Ein Kultfilm mit der bezaubernden Julie Christie als Larissa "Lara" Antipowa und natürlich mit Omar Sharif als Dr. Jurij Schiwago (nebst weiterer Starbesetzung!).
https://de.wikipedia.org/wiki/Doktor_Schiwago_(1965)
Für mich ein Film, den ich immer und immer wieder schauen kann (trotz der Länge, 197 Minuten).
LG lionne

PS: Was für eine SchXXXXX mit der Verlinkung, die nicht mehr klappt! :x

PPS: Noch ein paar Hintergrundinformationen https://www.tagesspiegel.de/kultur/lite ... 98324.html
Benutzeravatar
lionne
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 9493
Registriert: Do 16. Aug 2007, 16:45
Wohnort: Jurasüdfuss

Vorherige

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast