Kennt sich jemand mit Natur und Biokosmetik aus?

Einfach ein bisschen quatschen über dies und das ...

Moderator: Thelonious

Kennt sich jemand mit Natur und Biokosmetik aus?

Beitragvon Patrick78 » Di 17. Mär 2020, 10:45

Hallo an alle.
Ich würde gerne meiner Mutter ein Paar Kosmetikprodukte zum Muttertag schenken.
Auf der Suche, lese ich immer wieder die Begriffe Natur und Biokosmetik. Ist das das Gleiche oder gibt es einen Unterschied?
Für mich klingt alles gleich, sollte es doch einen Unterschied geben, würde ich euch bitten, mir diesen zu erklären.

LG und danke im Voraus.
Patrick78
Lebt sich ein

Re: Kennt sich jemand mit Natur und Biokosmetik aus?

Beitragvon Sandra89 » Mi 25. Mär 2020, 09:11

Hallo,

ach ja, das kenne ich gut, hatte mich mal versucht mit dem Thema Naturkosmetik zu beschäftigen, bin dabei auf viele Betitelungen gestoßen, hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass weder der Begriff "Naturkosmetik" noch die Bezeichnung "Biokosmetik" rechtlich geschützt ist.
Aber man sagt, dass Biokosmetik die höchste Qualitätsstufe der Naturkosmetik darstellt.
Des weiteren, spielt eine wichtige Rolle der Qualitätssiegel, dieser wird auf die Verpackung der Produkte gedruckt, dadurch können Käufer relevante Eigenschaften des Produktes erkennen.

Ich selbst, benutze Kosmetikprodukte mit CBD (Cannabidiol). Dies ist ein Pflanzenstoff aus Lebensmittelhanf und trägt zum Erhalt einer straffen, faltenarmen und vitalen Haut bei.
Mehr über die Unterschiede zwischen Natur und Biokosmetik, findest Du bei CBD Vital.
Sehr empfehlenswert der Artikel, habe durch diesen die feinen Unterschiede zwischen natürlich, naturnah und naturidentisch gelernt. ;)
Sandra89
Newcomer

Zurück zu Smalltalk