Was für eine Sekte ist das ?

Sondergruppen, Fanatismus

Moderator: Thelonious

Was für eine Sekte ist das ?

Beitragvon Haimax » Mo 13. Aug 2007, 17:57

Am Sonntag hatte ich an meinem Auto in Zürich ein Werbezettel mit fogendem Inhalt:

....... Erhalten Sie gratis das Salböl vom Heiligen Land.

Name: Hilfszentrum Universal, Tel: 044 450 42 10

Im Telefonbuch folgender Eintrag:

Centre d´accueil Universel
Baslerstr. 30
8048 Zürich
auch FaxTelefon 044 450 42 10
E-Mail* hilfszentrum@bluewin.ch

Gibts schon wieder eine neue Sekte? Ist diese eine Christliche Sekte? oder ist es, ich vermute es, die Scientology?

Weiss jemand mehr?

Gruss Haimax
Alle Menschen sind gleich.
Rassen, Nationalität und Religion spielen keine Rolle, wichtig ist der gelebte Respekt, die Tolleranz, das Recht auf Glück und das Recht sich zu verwirklichen.
Haimax
Wohnt hier
 
Beiträge: 1238
Registriert: So 12. Aug 2007, 17:23

Re: Was für eine Sekte ist das ?

Beitragvon Jack » Mo 13. Aug 2007, 18:13

...hilfszentrum.ch

eine von 30´000 christlichen Splittergrüppchen. Diesmal mit Oel im Angebot. Na ja, wenn´s für einen guten Salat taugt, bin ich nicht abgeneigt.

begann seine Mission vor gut 14 Jahren in der Stadt Zürich.

Heute zählt es mehr als 200 Mitglieder


wow!


Jack
"Wenn die Menschen nur deshalb gut sind, weil sie sich vor Strafe fürchten und auf Belohung hoffen, sind wir wirklich ein armseliger Haufen."
Einstein
Benutzeravatar
Jack
Wohnt hier
 
Beiträge: 2649
Registriert: Do 10. Jun 2004, 12:48
Wohnort: da wo die Hühner lachen

Re: Was für eine Sekte ist das ?

Beitragvon thery » Di 14. Aug 2007, 10:05

Na ja, es scheint so das man dort sofort von allem Übel geheilt wird und sogar alle Schulden los wird. Ist doch schön das dort alle glücklich und zufrieden sind. :))
thery
Abgemeldet
 
Beiträge: 7185
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 16:20

Re: Was für eine Sekte ist das ?

Beitragvon bigbird » Di 14. Aug 2007, 11:04

Original von pearl
Na ja, es scheint so das man dort sofort von allem Übel geheilt wird und sogar alle Schulden los wird. Ist doch schön das dort alle glücklich und zufrieden sind. :))
Ja, da freuen wir uns mit ...


(nurso: hab gaaaaaaaaaaaar nichts nachgelesen oder so)
Ein weiser Mann hat mal gesagt:
Man soll dem Nächsten die Wahrheit nicht
wie einen Waschlappen um die Ohren schlagen,
sondern sie ihm liebevoll wie einen wärmenden Mantel um die Schultern legen.

Das wäre doch ein gutes Motto für das Forum - oder?
Benutzeravatar
bigbird
Administrator
 
Beiträge: 46013
Registriert: Do 7. Mär 2002, 07:25
Wohnort: Raum Bern

Re: Was für eine Sekte ist das ?

Beitragvon Walli » Fr 24. Aug 2007, 21:37

Hm hab leider auch keine geneuen Angaben gefunden die darauf schliessen lassen was das genau ist .
Im Zweifelsfall würde ich dir einfach raten lass die Finger davon.

Alles Liebe
Walli
Walli
Newcomer
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 3. Aug 2002, 22:25

Re: Was für eine Sekte ist das ?

Beitragvon LordAlm » Sa 20. Okt 2007, 15:46

Nichts (Böses) sehen, nichts (Böses) hören, nichts (Böses) reden.
Benutzeravatar
LordAlm
Senior-Moderator im Ruhestand
 
Beiträge: 4282
Registriert: Sa 27. Apr 2002, 22:01
Wohnort: Surselva

Re: Was für eine Sekte ist das ?

Beitragvon thea01 » Sa 9. Feb 2008, 20:01

http://www.relinfo.ch/iurd/index.html

nennt sich auf deutsch Kirche Universal vom Reich Gottes resp. Igreja Universal de Reino de Deus - weil es eine umstrittene brasilianische Pfingstkirche ist, die in der Schweiz Fuss fasst.

Obiger Link berichtet darüber und ist seriös IMHO
Benutzeravatar
thea01
Power Member
 
Beiträge: 561
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 10:45
Wohnort: Europa


Zurück zu Sekten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste