Soweit so gut, aber was wolltest du mit deinem letzen Beitrag sagen?
Segensgruss
Joggeli
Moderator: Thelonious
Aber irgendwie finde ich es witzig... Ich hab bisher noch niemanden aufgefordert, sich mit mir hinter einer Mauer auf die Lauer zu legen, und harmlose Christen zu überfallen.
Original von NatarajaSollten wir mal nachholen!Aber irgendwie finde ich es witzig... Ich hab bisher noch niemanden aufgefordert, sich mit mir hinter einer Mauer auf die Lauer zu legen, und harmlose Christen zu überfallen.
Ich kann dich nur warnen, du
gehst seelisch vor,verzeih den Ausdruck, die Hunde. Ihre
Lehren haben mich auch begeistert und was sollte daran verkehrt sein, dass sie ein rechtschaffenes Leben führen,
dachte ich auch immer.
Aber zu den Zeugen zu gehören, heisst totale Unterwerfung, Aufgabe der eigenen Denkweise, ständige Kritik an anderen Religionen.
Was mir auffiel, solange man keine unangenehmen Fragen stellt und zu allem ja und Amen sagt ist es in Ordnung. Du wirst ebenfalls Probleme bekommen
wenn du öffentlich sagen würdest dass du wie hier im Forum
Beiträge reinstellst, denn das ist nicht erlaubt, das tut
ein guter Zeuge nicht.
Nachsicht wird noch geübt wenn du noch nicht getauft bist, aber dann lernst du diese so netten
Menschen wirklich kennen.
Ich wurde immer unglücklicher
und bin bei so manchen Lehren die sich immer wieder ändern,
nicht klargekommen.
Überprüfe bitte und denke laut, dann wirst du schnell erkennen, das es nicht die Wahrheit ist.
Wünsche dir viel Glück
Sag ihnen auch ganz offen, dass du kein Interesse hast an einer Sonderlehre und dass du gefunden hast, was du suchtest.
Es tut mir leid für dich, dass du Angst hast vor den Zeugen Jehovas. Es sind verführte Menschen die aus Zwang ihre Lehre weitergeben müssen.
Meinst du dass ich mich wirklich in eine Diskussion verwickeln lassen soll? Die werden dann stundenlang mit mir reden, das ist doch das, was ich nicht will! Kannst du mir nachvollziehen, dass mir ihre Anwesenheit unangenehm ist?
Kannst du mir nachvollziehen, dass mir ihre Anwesenheit unangenehm ist?
Spoo,du willst nicht ins Militär.Was tust du dann,wenn dein Gott (so) zuschlägt?Wirst du ihm redlicherweise auch den Dienst verweigern?
In euren Schriften lese ich nämlich,dass euer Gott die Ungläubigen einmal "wegtilgen" wird.Heute,an diesem Tag,wirkt dies beklemmend aktuell.
Es tut mir leid für dich, dass du Angst hast vor den Zeugen Jehovas. Es sind verführte Menschen die aus Zwang ihre Lehre weitergeben müssen.
Wegtilgen wie Untermenschen,wie Ungeziefer... das hatten wir doch schon mal.
Da ist dein Gewissen,Spoo.Deine Aussage ist deutlich genug.
Du scheinst das gut auszuhalten.
Und damit du dir nicht selbst die Hände blutig machen musst,
wird das dein Gott in eigener Regie erledigen,
gemäss deinem Zitat aus der Johannes-Offenbarung.
Tut er das auch mit Zyklon B? Oder eigenhändig?
Und du? Schreist du dann "Sieg Heil!" ?
Oder wirst du unterdessen die Bergpredigt verbrennen?
Zeugen Jehovas sind sich ihrer Rettung nicht ganz sicher. Sie fühlen sich gezwungen, ihre Lehre zu verbreiten, weil dadurch eher hoffen können, dass sie gerettet werden.
1. Johannes 5,1:
Wer glaubt, dass Jesus Christus der von Gott verheissene Retter ist, der ist ein Kind Gottes.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste