Moderator: Thelonious
Original von Wolke 7
Gibt es Sekten bei den es es darum geht gutes zu tun zum beispiel: Die Demonen suche und sie austreiben.
Markus 16,17-18 auch heute noch: „Die Glaubenden aber werde ich durch folgende Zeichen bestätigen: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben und in neuen Sprachen reden. Gefährliche Schlangen und tödliches Gift werden ihnen nicht schaden. Den Kranken werden sie die Hände auflegen und sie heilen.“
Gibt es Sekten die so was tun ?
Was hast du für eine Vorstellung von Sekten?
Außerdem steht da: ´Die Glaubenden
Original von Wolke 7Was hast du für eine Vorstellung von Sekten?
Na eben keine !
Außerdem steht da: ´Die Glaubenden
Wieso gibt es nur Sekten die aus ungleubigen bestehen ?
das Sekten eigentlich nichts Gutes tun, oder?
Original von Wolke 7
Aber kennt ihr gute Sekten ?
Eine Name tuts auch !
Was nennt ihr euch gut, nur einer ist gut.
Definiere mal "gut"Original von Wolke 7
Also gibt es praktisch keine guten Sekten ?
Definiere mal "gut"
Nein!Original von Wolke 7
Ja, aber kennt ihr gute Sekten ?
Im Sinne von gut und böse.
Original von F.R.O.G
Scientologen
Mormonen
Zeugen Jehovas
Alles, was nicht Jesus als Zentrum hat, ist eine Sekte.
Das heisst zumm Beispiel: Macht, Geld, Ansehen, Stolz....
Selbsterlösung
Original von Humphrey
Ja, aber kennt ihr gute Sekten ?
Im Sinne von gut und böse.
Hast du die Moeglichkeit schon in Betracht gezogen, dass deine Frage etwas doof sein koennte? Insbesondere deshalb, weil du dich um eine Definition von "gut" und "Sekte" drueckst?
Original von HumphreyWas nennt ihr euch gut, nur einer ist gut.
Mann mann mann ich wolte doch einen Namen Einer Sekte hören !
Ein Beispiel !
Einen Namen einer Sekte.
Original von SunFox
Alles Sekten, es gibt nur eine heilige Kirche!![]()
Liebe Grüße von SunFox
Original von Humphrey
Original von kingschildOriginal von Humphrey
Ein Sekte führt immer am Ziel vorbei. Somit findet man sicher auch gute Ansätze in Sekten aber sie führen immer am wahren Ziel vorbei und das ist meiner Ansicht nach nie gut. Es ist sogar fatal.
God bless
Kingschild
Humphrey hat geschrieben:Gibt es Sekten bei den es es darum geht gutes zu tun zum beispiel: Die Demonen suche und sie austreiben.
Markus 16,17-18 auch heute noch: „Die Glaubenden aber werde ich durch folgende Zeichen bestätigen: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben und in neuen Sprachen reden. Gefährliche Schlangen und tödliches Gift werden ihnen nicht schaden. Den Kranken werden sie die Hände auflegen und sie heilen.“
devangan hat geschrieben:Humphrey hat geschrieben:Gibt es Sekten bei den es es darum geht gutes zu tun zum beispiel: Die Demonen suche und sie austreiben.
Dies sind in der Tat Merkmale der wahren Kirche, auch Gaben. In der wahren Kirche
kommt dies alles vor. In der Kirche Jesus Christi der Heiligen der Letzten Tage.
-Devangan![]()
P.S. obwohl wir damit nicht hausieren gehen und es nicht ausposaunen, es kommt aber alles vor.
franz hat geschrieben:Ich bin nicht der Meinung, wer nicht Jesus zum Mittelpunkt hat, kann keine gute Sekte sein.
Es gibt nun ja den Faktor Zeit und Raum, was heißen soll; wenn einer im Dschungel lebt und nicht die Chance hat mit der Bibel, Christus, Gott etc. in Kontakt, aber einer Gemeinschaft angehört mit etischen Zielen ( ja so was gibt es auch im Dschungel), dann kann es eine gute Sekte sein.
Humphrey hat geschrieben:Gibt es Sekten bei den es es darum geht gutes zu tun zum beispiel: Die Demonen suche und sie austreiben.
Matoser hat geschrieben:Es gibt eine christliche Gruppierung in Amerika, die singen und tanzen mit Giftschlangen auf den Armen, weil sie glauben sie seien immun, ein Biss von diesen Schadet ihnen nicht angeblich
Nichtchristen erklären es sich als starken psychischen Placebo , Christen nennen es Glauben
Matoser hat geschrieben:Es gibt eine christliche Gruppierung in Amerika, die singen und tanzen mit Giftschlangen auf den Armen, weil sie glauben sie seien immun, ein Biss von diesen Schadet ihnen nicht angeblich
Nichtchristen erklären es sich als starken psychischen Placebo , Christen nennen es Glauben
Matoser schreibt:
Es gibt eine christliche Gruppierung in Amerika, die singen und tanzen mit Giftschlangen auf den Armen, weil sie glauben sie seien immun, ein Biss von diesen Schadet ihnen nicht angeblich
Dreieck hat geschrieben:Der dogmatisierte Mensch macht es sich einfach: Nennt "Sekte", was ihm nicht in den Kram passt. Und hat damit schon "gut" und "böse" festgelegt, denn "'Sekte' ist IMMER pfui!".
Weil sie gegen die Lehren Jesus Christus waren …
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast