LordAlm hat geschrieben:Das Wesen und die Herrlichkeit der Gemeinde Jesu wird im Neuen Testament folgendermassen dargestellt:
1. Die Gemeinde ist der Leib Jesu Christi (Eph 5,30).
2. Sie wird auch Behausung Gottes im Geist und heiliger Tempel in dem Herrn genannt (Eph 2,19-22).
Verstehst du das denn auch, LordAlm?
Warum gibst du keine Erklärung dazu, bist du so unverständig und unlebendig?
Alois hat geschrieben:Wehe, wehe, der Menschheit! Wehe, wehe, wehe den Toten im Geist. So lange schon will Jesus die verirrten Schafe zu einer Herde versammeln, doch sie erkennen die rechte Stimme des Hirten nicht und laufen dahin und dorthin oder sitzen zufrieden bei ihrem Kaffe mit der Bibel daneben ....
Deine Antwort darauf,
träger LordAllm:
LordAlm hat geschrieben:Das tönt nicht gerade ermutigend, doch fühle ich mich dabei nicht angesprochen.
Ja, ich merke es. Du lässt dich nicht finden. Du glaubst, du seiest gar nicht verirrt und kein Sünder. Oder: Du verstehst einfach nicht, was die Erlösung durch Jesus Christus bedeutet und wem sie gilt und wie wir sie auf uns wirken lassen sollen, obwohl du die Schrift zu kennen glaubst. Aber eben: der Buchstabe ist tot. Wer lebendig ist, erkennt das Wort Gottes, das nie vergehen wird, sondern wie Gott ewig ist. Die Bibel aber ist nicht ewig, sondern verbrennt mit dem Gericht vor der Schaffung einer neuen Erde und eines neuen Himmels.
Wie stellst du dir übrigens den neuen Himmel vor? Ist das ein geistiger Himmel? Hat das mit dem himmlischen Jerusalem etwas zu tun? Hör gut, was Ivo sagt, dann bist du näher an der Wahrheit als du jetzt davon Zeugnis abgelegt hast!
Deine weitere Antwort enthält auch Wahrheiten, doch du schränkst diese ein:
LordAlm hat geschrieben:Jesus spricht aus dem Wort Gottes, der Bibel, doch dazu braucht es keine neuen Propheten und Apostel ... Ich entsinne mich des Zeugnisses eines Missionars .... er verkündigte das Evangelium.
Warum war dieser Missionar etwas anderes als ein Apostel?
Verstehst du, was ein Apostel ist? Und was ist ein Jünger Jesu?
Gibt es auch keine Jünger Jesu mehr?
Da hast du fast recht.
LordAlm hat geschrieben:"... erst heute kommst du, um uns diese Botschaft, die wir so dringend brauchen, zu verkündigen?" Da stand jener Reichgottesarbeiter beschämt da.
Was will ich mit deinen Worten sagen?
LordAlm hat geschrieben:Unsere Generation muss unserer Generation das Evangelium verkündigen! Wir haben die Verantwortung, dass sie das Evangelium hört. Wehe uns, wenn wir als Gerettete den Gottlosen nicht warnen. Gott wird sein Blut von unseren Händen fordern (Hes 3,18-19).
Und wehe denen, die eines dieser Kindlein in die Irre führt und ihnen die Wahrheit vorenthält und ein falsches Wort verkündet! Es wäre ihm besser ....
LordAlm hat geschrieben:In diesem Zusammenhang frage ich auch dich: Leistest du dem letzten Befehl Jesu "Geht hin in alle Welt und verkündigt die Heilsbotschaft" (Mk 16,15) Folge? Bist du als geretteter Mensch auch schon eingeschlossen in diese dringende und höchste Aufgabe der Gemeinde Jesu?
Für die Liebe ist das kein Befehl, sondern die Liebe erkennt die Notwendigkeit, von der Liebe zu künden! Ich tue das gerne, leide aber unter den Reaktionen. Bin ich so unverständlich oder du so verständnnislos? Von was künde ich denn andauernd? Dass du nicht glauben kannst, dass Jesus auferstanden ist und sein Geistwirken heute massgebend ist und der Heilsplan Gottes fortschreitet, das geht dir nicht ein ....
Geh in die Stille, sei demütig, bete, merke auf, erwache!
Das Hochzeitsmahl findet statt, du bist geladen, aber du kommst nicht und hältst andere davon ab.
Jetzt füllt Ivo die Lücke und holt die andern herein, und ihr sagt, sein Anspruch auf Ausschliesslichkeit sei falsch, obwohl Jesus so gesprochen hat.
Noch fehlt dir sogar das Öl für die Lampe.
Beeile dich! Sei dir der Verantwortung in deiner geistlichen Tätigkeit - auch in diesem Forum - bewusst! Wehe dem, der auch nur einer dieser suchenden Seelen falsche Nahrung gibt, Irrtum lehrt und die lebendige Wahrheit vorenthält! Jesus ist die Wahrheit, Er lebt. Aber ihr sucht Jesus zwischen Buchdeckeln und behauptet die Wahrheit zu besitzen. Dort sitzt ihr fest und seht die Gnadensonne aus den Himmeln nicht scheinen! Jesus hat aber versprochen, in den Wolken des Himmels wieder zu kommen, dort scheint Sein Licht hindurch!
Alois, ein Jünger Jesu der Jetztzeit, welche die Endzeit ist.