Linda hat geschrieben:Quigor, ich hab nicht vor, on the path zu veräppeln, obwohl die Versuchung sehr groß ist.
Ich fürchte, hier sagst Du die Wahrheit.
"Veräppeln" bezeichnet nämlich einen eher harmlosen Scherz, bei dem der Betroffene zwar ein wenig an der Nase herumgeführt, aber nicht verletzt werden soll.
Ich denke aber, Dir geht es primär um letzteres:
DU warst es, der rumgetönt hat, was er alles über Dämonen weiß, darum wollte ich dich testen. Ich wollte dich nicht veräppeln, sondern dir nur deine Wissensgrenzen zeigen.
"Zeigen" wolltest Du es ihm also?
Nun ja, dann sehen wir uns doch an,
was Du hier "gezeigt" hast:
Frage 1) Es gibt drei Kennzeichen eines Dämons, davon zwei sichtbar. Nenne mir
bitte diese beiden sichtbaren Zeichen.
Antwort: Das sind zum einen die Augen, die an Asiaten erinnern, und
smaragdgrün sind, und zum anderen die Finger, weil daran keine Krallen/Nägel sind
Frage 2) Wo sind Dämonen in Häusern am meisten zu finden, und wie machen sie sich meist bemerkbar?
Antwort: Nicht im Keller oder dem Dachboden, wie die meisten glauben, sondern im
Kamin oder Ofen, da sie es warm mögen. Allerdings erzählte mir eine
Hexenkollegin,dass sie einen in einem alten Kühlschrank gefunden hatte. Aber
der war wohl die Ausnahme von der Regel. Bemerkbar machen sie sich, indem sie plötzlich vor einem erscheinen. Jedoch kommt es auch vor, das Dämonen gerufen wurden. In so einem Fall ist es jedoch ratsam, dem Dämon die Entscheidung zu überlassen, ob er kommen will.
Tja, recht witzig, aber "scheckig" lacht man sich dabei nicht gerade; von anderen, eher ungustiösen Begleiterscheinungen Deiner persönlichen Art, auf Humor zu reagieren, ganz zu schweigen:
Jede Hexe, SchamanIn oder spirituell begabte Person, würde sich darüber voe Lachen in die Hose machen!
Oder darf ich hoffen, daß Dir doch kein hygienisches Hoppala widerfahren ist, weil Du vielleicht doch keinem der angeführten Personenkreise zuzurechnen bist? (Die sich wahrscheinlich strengstens gegen solche Unterstellungen verwahren würden...)
Diese Selbsteinschätzung dürfte wohl auch nicht ganz zutreffend sein:
Als Fachfrau, was Magie und Dämonen angeht,..
Soso.
So, nun habt ihr etwas Basiswissen, aber ich bezweifle, dass ihr damit etwas anfangen wollt oder könnt. ich hab jedoch nur die Fakten genannt.
Wahrscheinlich habe ich hier nur ein kleines Problem mit Deiner Terminologie: Was bedeutet eigentlich "Fakten" in Deinem Sprachgebrauch?
Außerdem könnte ich dir mindestens vier weitere Wicca nennen, die dir Dämonen ähnlich beschreiben würden wie ich (nur vermutlich nicht so... plastisch).
Hochinteressant.
Herbei mit den Damen!
Hör auf mit diesem Unsinn!
Quigor
"Ich habe Gott überall erblickt und niemals begriffen." - Alphonse de Lamartine, Poetische Meditationen
"Darum leget die Lüge ab und redet die Wahrheit..." (Eph 4,25)