.
Knecht hat geschrieben:Hall Johel,
eigentlich wollte ich zum Thema Muslime, Ausländer.......... nichts mehr schreiben (sorry, leicht wird mir da ein bissl fade). Aber nun tue ich es doch.
Danke dafür Rupert
Ich werde versuche dir auf deinen Post so gut wie möglich zu antworten, obwohl das nicht ganz einfach wird weil dein Text eher wenig Struktur aufweist.
Ich versuche die einzelnen Aussagen zu extrahieren und zu beantworten. Korrigiere mich falls ich es falsch aufgefasst habe.
Knecht hat geschrieben:Ich mag dumme Verallgemeinerungen und Pauschalierungen, egal, in welche Richtung es geht, sowieso nicht.
Es ist nun mal so, wenn es um Ausländer, Fremde, Flüchtlinge geht, bedienen sie pauschalierend, entgegen dem Gebot der Nächsten/Feindesliebe, mehr oder weniger geifernd und hetzerisch, manchmal aber auch in schöne Worte gepackt, dieselben dummen Klischees wie die Braunen.
Das betrachte ich nun aber auch als Verallgemeinerung und Pauschalisierung deinerseits!
Ich finde es polarisierend blind mit der „braunen Keule zu schwingen“ und im Dunkel zu versuchen einen Treffer zu landen.
Knecht hat geschrieben:Wenn dann Ausländer-/Flüchtlingsunterkünfte brennen, ja, dann distanzieren sie sich und sagen, damit haben wir nichts zu tun. Bei der nächsten Demo aber stehen sie sozusagen wieder Schulter an Schulter und schreien, geprägt durch altbackene nationalistische Deutschtümelei - in dieser Sache gesinnungsgleich mit den Braunen – irgendwelche pauschalierenden fremdenfeindlichen also seichten Sprüche hinaus und stärken dadurch (unbewusst) und indirekt den Braunen den Rücken.
Ich nehme an, dass du hier die PEGIDA ansprichst und ihnen vorwirfst mit den Braunen Schulter an Schulter zu stehen.
Auch das ist wieder eine Pauschalisierung von dir, die du eigentlich ja ablehnst. Du bist insofern nicht besser als die die du anklagst.
Was du nun als „altbackene nationalistische …..tümelei“ bezeichnest, bezeichne ich als Patriotismus. Ich verstehe, dass viele Gutmenschen heute ein Gedankengut „ohne Grenzen“ hegen, alle Grenzen aufheben wollen, Eigentum ablehnen und vom Staat alles fordern ohne selbst etwas zu leisten.
Dieses ganze Konzept lehne nun ich wiederum entschieden ab, da es in keiner Weise den Ordnungen Bibel entspricht. Die Geschichte zeigt 100% klar auf dass jedes dieser dümmlichen Systeme die bisher immer zusammengebrochen ist, und nur zu Diktatur, Unterdrückung und Leiden der Menschen führte.
Knecht hat geschrieben: (manche missbrauchen unwissend/unbewusst das Kreuz)
Wie aus der Diskussion mit Kingschild hervorging, sind deine Ansichten vom Kreuz (Allversöhnung) auch ziemlich kontrovers. Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein....
Knecht hat geschrieben:Da sind mir die Mainstreamchristen, die diesbezüglich im Sinne Jesu gefälliger also auch friedvoller und sanftmütiger agieren, um einiges näher. Sie können vorurteilsfreier – ohne dem richterlichen Hexenhammer - viel besser bei Andersgläubigen zwischen gut und schlecht unterscheiden.
Da gehen unsere Ansichten betreffend Jesus eben bedeutend auseinander. Meiner Meinung nach hast du nicht begriffen was die Bibel wirklich sagt und welche Aufgabe Jesus hat wenn ER wiederkommt. Bei der Scheidung von Schafen und Böcken zum ersten Mal und beim Gericht wirst du sehen, dass du dich da in einer Friede, Freude Phantasie verrannt hast.
Knecht hat geschrieben:Für mich sind daher diese Mainstreamchristen (eine wunderbare Mehrheit) sehr viel glaubwürdiger……
Für mich sind sie: 2Thess 2,3 / 1Tim 4,1 / 2Tim 4,3
Knecht hat geschrieben:Sie haben es eben so gut verstanden, dass es ihnen jetzt zuwider ist, im gleichen Stil einen widerwärtigen Antiislamismus zu schüren. Das gefällt mir schon sehr, ja es freut mich ungemein.
Rö1,32
…..üben sie es nicht allein aus, sondern haben auch Wohlgefallen an denen, die es tun.Knecht hat geschrieben:Keine Muslime ohne Machtstreben? Sorry, das ist aber schon etwas daneben…….
……Auch die Mehrheit der muslimischen Zuwanderer streben nicht nach politischer oder religiöser Macht.
Dann schau die bitte einmal die Verhältnisse in England und Frankreich an. Dort gilt in vielen Bezirken schon heute die Scharia und die Muslime sind befugt ihre Angelegenheiten vor ihren Muslimischen Gerichten außerhalb des Landesgerichts selbst zu richten. Stichwort Parallelgesellschaft.
Knecht hat geschrieben:Letztendlich kommt es nur darauf an, wie man mit Macht umgeht, also - ob man sie entgegen den ethisch-moralischen Werten missbraucht oder nicht.
Wie ich in meiner vorherigen Post ausführte kann man die Ethik und Moral der Araber nicht mit unseren westlichen Vorstellungen gleichsetzten.
Für mich ist das Durchsetzen einer fremden Ethik und Moral in meinem eigenen Haus (Land) schon Missbrauch des Gastrechts.
Knecht hat geschrieben:Da unterscheiden sich Muslime nicht von den Christen (siehe rücksichtslos-überbordender menschenfeindlicher Kapitalismus)
Du sagst also Schlechtigkeit rechtfertigt Schlechtigkeit?? (Nivelage ver le bas)
Knecht hat geschrieben:Der arabische Frühling hat sich in vielen Ländern leider nicht durchgesetzt. Heraus kam aber, dass in den jeweiligen Ländern der Großteil der Bevölkerung die Demokratie haben will.
Ich will auch vieles haben, aber ob ich dazu fähig bin steht auf einem anderen Blatt. Demokratie erfordert die Kampf- und Gewaltlose Akzeptanz von anderen Meinungen und Mehrheitsentscheiden.
Dazu sind eben viele Menschen noch gar nicht fähig oder wäre es gut wenn ich jeden SP’ler erschlage und mit der Hellebarde im Bundeshaus rumfuchtle wenn es mir nicht passt? Demokratie erfordert Toleranz nicht Kampf!!
Knecht hat geschrieben:Es gibt – ohne großen prozentualen Unterschied - überall Solche und Solche.
Da hast du leider Recht. Viele Menschen hüben und drüben sind gut oder schlecht.
Knecht hat geschrieben:Und, da ich, ohne irgendeinem Überlegenheitsgefühl, ihnen Respekt entgegen brachte, durfte ich von ihnen ebenfalls viel Respekt erfahren.
Warum sollten wir Weissen uns überlegen fühlen?? Wir sind / keinen Deut besser.
Ich habe viele tolle Freunde unter den Muslimen und war an vielen Festen und Hochzeiten eingeladen. Tolles Erlebnise.
Knecht hat geschrieben:Ich sehe für unsere Gesellschaft die Gefahr darin, wenn von beiden Seiten antimuslimisch und antichristlich gehässiges Geschwätz immer weiter gegeneinander betrieben wird, es zeitweilig zu größeren bösen Auseinandersetzungen mit viel Leid auf beiden Seiten kommt.
Das kann nur so kommen, wenn der Hausherr sein Haus nicht unter Kontrolle hat und die Gäste das Gastrecht ausnutzen.
Weiss aber der Herr des Hauses und der Gast wo sie stehen, und die Regeln werden konsequent durchgezogen dann ist nur der Delinquent der Leidtragende.
Liebe Grüsse
Johel