maria139 hat geschrieben:Na,na Kingchild, nicht so heftig.... die Apostel lehrten die Lehren weiter, die sie von Jesus gehört hatten. Dies weil diese vom allein wahren Gott durch seines Sohnes Mund gesprochen hat.Johannes warnte ja, NICHT über Christi Lehren hinauszugehen....warum wohl? Weil nur Jesus ihnen längst fällig gewesenes glaubwürdiges Gottverständnis vermittelte.
Leider weichst Du einmal mehr allem aus was ich postete. Ich werde Dir aber dazu gerne nochmals posten was die Apostel lehrten und wo Du in Ihrer Lehre zu finden bist, kannst Du selbst heraus finden:
Juda 1:15 « Siehe, der Herr ist gekommen mit seinen heiligen Zehntausenden, um Gericht zu halten über alle und alle Gottlosen zu strafen wegen all ihrer gottlosen Taten, womit sie sich vergangen, und
wegen aller harten Worte, welche die gottlosen Sünder gegen ihn geredet haben. »Joh 5:27 Und er hat ihm Macht gegeben,
Gericht zu halten, weil er des Menschen Sohn ist.Immer wieder bringst du Stellen, mit denen du weiss was belegen willst. Er legte die Schriften aux wo über ihn geschrieben stand. Ja, das Kommen des Gerechten den Gott sandte.
Ja sicher aber eben auch aus Mose, von dem Du sagst, er habe nicht Gott zum Vater und seine Schriften seien nicht vom Vater und aus den Schriften, der Thora, welche Du als ungöttlich verschreist. Für wie dumm willst Du uns eigentlich noch halten? In den Synagogen wo Jesus und die Apostel lehrten, gab es keine anderen Schriften als die welche du öffentlich hier im Forum verleugnest und als ungöttlich bezeugst oder eben nicht bereit bist Stellung zu beziehen, im Bezug auf die 10 Gebote. Weiche aber ruhig weiter aus. Die Thora war die Göttliche Grundlage aus der Jesus lehrte und er hat nie ein Gericht Gottes über das Gottlose angeprangert, so wie Du. Dies ist Dir aber noch nicht aufgefallen, mir aber schon das Du nicht so handelst wie er.
Sicher lehrte Jesus nirgends dass er oder Gottes Geist mit Moses Gesprächspartner und dessen Greuelwunder, Tötungen und Aufrufen zu Massen- gar Brudermorden identisch seien .
Wenn Jesus aus der Thora lehrte, so bezeugt er diese und bezeichnet sie nicht als ungöttlich. Zudem hat Jesus nie das Gericht Gottes über das Gottlose im AT angeprangert. Der Teufel regt sich ständig auf über das Gericht Gottes, mehr kann man dazu nicht sagen.
Du kannst es nicht lassen denn Richter über das Böse und alle Welt, als Böse darzustellen. Darum hat Jesus richtig voraus gesagt:
Mat. 13. 49 So wird es am Ende der Weltzeit sein:
Die Engel werden ausgehen und die Bösen von den Gerechten scheiden
50 und sie in den Feuerofen werfen. Dort wird das Heulen und Zähneknirschen sein.
51 Da sprach Jesus zu ihnen: Habt ihr das alles verstanden?
Sie sprachen zu ihm: Ja, Herr!Die Umkehr vom schlecht reden über JHWE hast Du nicht vollzogen. Jesus hat aber nie schlecht über Mose geredet oder über JHWE, das ist Dir aber egal, du machtst lieber deinem Vater gleich, welcher JHWE verachtet.
Selbst die Apostel wussten, wieso Gott Gericht halten muss über die Irrlehrer und Gottes Lästerer:
Juda 1:15 « Siehe, der Herr ist gekommen mit seinen heiligen Zehntausenden, um Gericht zu halten über alle und
alle Gottlosen zu strafen wegen all ihrer gottlosen Taten, womit sie sich vergangen, und wegen aller harten Worte, welche die gottlosen Sünder gegen ihn geredet haben. »
Bezüglich Jesus als Richter. JESUS bezeugte höchst persönlich, dass er NICHT gekommen sei zu richten sondern zu retten was Verloren war. Jesus kam als Guter Hirte zu den verlorenen Schafen um sie vor den Wölfen im Schafspelz zu retten, den Jüngern Mose die dessen Gott als ihren Vater bezeugten und danach auch handelten...sieha Jesus klaren Aussagen diesbezüglich
Leider liest Du eben nicht das ganze Evangelium und reisst wieder eine Stelle aus dem Kontext und darum auch hier nichts mehr als einseitige verdrehung des Wortes Gottes. Rettung ja sicher, für alle die welche umkehren von der Gottes Lästerung, von den Lügen, von der verunglimpfung des Richters und verleumdung der Propheten Gottes, von dem Werk schlecht zu reden über JHWE und Mose.
Umkehr und nicht weiter lästern gegen JHWE. Aufhören das Gericht über das Böse, als Verbrechen zu bezeichnen. Aber umkehr und abkehr von der Lüge, ist denen ein Greuel die verloren sind und was Jesus über das Gericht sagte, ist Ihnen egal.
Joh 9:39 Und Jesus sprach:
Ich bin zum Gericht in diese Welt gekommen, auf daß die, welche nicht sehen, sehend werden und die, welche sehen, blind werden.Joh 8:16 Aber auch wenn ich richte, so ist mein Gericht wahr; denn ich bin nicht allein, sondern ich und der Vater, der mich gesandt hat.
Joh 5:30 Ich kann nichts von mir selbst tun. Wie ich höre,
so richte ich, und mein Gericht ist gerecht;
Joh 5:22 Denn der Vater richtet auch niemand, sondern alles Gericht hat er dem Sohn übergeben,
Hier noch ein Text vom Apostel Petrus über Irrlehrer und Gotteslästerer und Ihr Schicksal:
2 Pet. 2.3 Und aus Habsucht werden sie euch mit
betrügerischen Worten ausbeuten; aber
das Urteil über sie ist von alters her nicht müßig, und ihr Verderben schlummert nicht.4 Denn wenn Gott die Engel, die gesündigt hatten,
nicht verschonte, sondern sie in Banden der Finsternis der Hölle übergab, um sie zum Gericht aufzubehalten,
5 und wenn er die alte Welt nicht verschonte, sondern Noah, den Prediger der Gerechtigkeit, als achten beschützte, als er die Sündflut über die Welt der Gottlosen brachte,6 auch
die Städte Sodom und Gomorra einäscherte und so zum Untergang verurteilte, womit er sie zukünftigen Gottlosen zum Beispiel setzte,
7 ¶ während er den gerechten Lot herausrettete, der durch
den ausschweifenden Lebenswandel der Zuchtlosen geplagt worden war8 denn dadurch, daß er es mitansehen und mitanhören mußte, quälte der Gerechte, der unter ihnen wohnte, Tag für Tag seine gerechte Seele mit ihren gottlosen Werken;
9
so weiß der Herr die Gottseligen aus der Prüfung zu erretten, die Ungerechten aber für den Tag des Gerichts zur Bestrafung aufzubehalten,10 ¶ allermeist die, welche aus Begierde nach Befleckung dem Fleische nachlaufen und
die Herrschaft verachten. Verwegen, frech, wie sie sind, fürchten sie sich nicht, die Majestäten zu lästern,11 wo doch Engel, die an Stärke und Macht größer sind,
kein lästerndes Urteil wider sie bei dem Herrn vorbringen.Nicht lästern gegen JWHE und seine Propheten, denn das hat Jesus nicht getan.
God bless
Kingschild