Gnu hat geschrieben:In dem Zusammenhang interessiert mich auch die Frage, die wohl nur der Vater im Himmel beantworten kann, was am Staat Israel heute göttlich ist und was menschlich, fleischlich, und somit teuflisch.
Hallo Gnu
Israel ist ein Sakulärer Staat. Wenn wir also Gottes Anordung an Israel lesen, wäre das schon mal der erste Punkt der Gegensätzlich ist, zu den Anordungen Gottes. Die Sünde im eigenen Land zulassen und dann meinen mit Waffengewalt könne man sich schützen geht auch nicht, gemäss den Anordungen Gottes. Tel Aviv ist alles andere als Göttlich orientiert obschon sicher auch dort Menschen gibt die nach Gott fragen.
Was die Ablehnung des Juden Jesus Christus anbelangt, da wissen wir ja wo der Staat Israel im Hinblick auf Ihn steht. Gerade Messianische Juden haben es alles andere als einfach mit der Mission für die Wahrheit:
1Jo 2:23 Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht;
wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater.
Weder das Politische Weltliche Israel noch die Religiösen Grössen in Israel habe diese Wahrheit angenommen bezw. wahrgenommen.
Ungeachtet dieses Ist Zustandes haben wir aber ganz klar die Verheissungen Gottes an sein Volk, welches in den Propheten mehrfach bezeugt und bestätigt wird. Auf diese Punkte will ich aufgrund deines nächsten Einwurfes noch ein wenig eingehen.
Theodor Herzl, der Initiator der zionistischen Bewegung war bekanntlich ungläubiger Jude und Freimaurer. In der Verschwörungsliteratur, die durchzogen ist von echten und falschen Quellen, kann man lesen, dass die neue Weltordnung darauf angelegt sei, das Weltreich unter die Macht Jerusalems zu bringen. Ich selber habe keine Sammlung von Verschwörungsliteratur, sondern orientiere mich an gelegentliche Beiträgen im Internet, hauptsächlich von Alexander Benesch, den ich aber auch nicht genauer kenne. Ich wäre diesbezüglich froh um eure Inputs.
Hier müssen wir aufpassen, weil wir nie genau Beweggründe ergründen können, jedoch von Antisemitischen Verschwöhrungs Theorien sollten wir uns klar distanzieren. Es spielt keine Rolle, wer dieser Herzl war oder nicht war, wir kennen weder sein Herz noch seine Beweggründe. Diese sind auch nicht relevant für uns.
Relevant ist für uns, der Herr unser Gott, nutzt auch die Ungläubigen um am Ende ans Ziel zu kommen. Wissen wir ja sogar von der Kreuzigung Jesu Christi. Sowohl was ungläubige Pharisäer und die Heiden Römer Jesus Christus antaten, hat der Vater im Himmel in seiner Liebe so gedreht, das aus der grössten Schandtat des Teufels die Türe geöffnet wurde, für alle Menschen welche nach dem Reich Gottes trachten, in einer Form und Grösse wie eben nie vorher dagewesen.
Wir wissen aus den Propheten, das Gott es zulässt das sein Volk wieder heimkehren kann und das nach der Heimkehr kurz vor dem Ende nochmals eine grosse Läuterung stattfinden wird, gemäss den Propheten. Wie der Teufel meinte mit der Erledigung Christi, werde sein Sieg gewiss sein, kann es also gut sein das seine heutigen Handlanger meinen mit der Rückkehr der Juden an einen Ort, könne man dann diese Frage endgültig klären und das beenden was Hitler nicht schaffte.
Besessene Menschen wie ein Hitler, Satanisten und eben auch andere Psychophaten denken so. Die Propheten sagen aber das Ihr Plan und der Plan Ihres Meisters nie mit Erfolg gekrönt sein wird und das der Herr der Gott Israel selbst für sein Volk einstehen wird und dass alle die im Finsteren an Ihrer Vernichtung arbeiten, am Ende selbst den Lohn Ihrer Heimtücke erhalten werden.
Wir als Christen sollen uns lediglich von denen hüten die sagen sie seien Juden, sie sind es aber nicht.
Die Weltengemeinschaft hat Israel zwar ein Land gegeben nach dem Holocaust aber sie hat sie nie echt geschützt sondern sich selbst überlassen. In fast allen Resolutionen immer wieder gegen Israel gewandt. Dies deutet eben sehr darauf hin das eben eine ganz andere Absicht hinter dem Plan stand und den hingegen können wir sehr wohl nachlesen in den Propheten. Das aber diese Scheinheiligkeit der Weltengemeinschaft nicht von Erfolg gekrönt sein wird, lesen wir auch weil eben am Ende dann wenn Israel nach Christus rufen wird, nicht alleine dastehen wird.
Inwieweit aber eben gewisse Personen ganz bewusst an der totalen Vernichtung arbeiten, das wäre reine Verschwörungs Theorie die man nicht belegen kann und somit reicht es, wenn wir wissen was Satan für einen Plan hat und wie Gottes eingreifen, diesen Plan am Ende vereiteln wird. Wer darin bewusst oder unbewusst Teil der Führungselite Satans ist, wissen wir nicht. Das werden wir dann am Tage des Jüngsten Gerichtes erfahren, wenn alle Fakten auf den Tisch kommen.
An gewissen Aussagen von den Weltenplayern können wir aber klar erkennen, wem sie dienen. Ob bewusst oder unbewusst, spielt ja dann am Ende auch keine Rolle.
Das heisst die wahren Beweggründe Herzl und anderer Player in diesem Spiel, wissen wir nicht. Der Antisemitismus ist aber immer noch da und das sollte und zu denken geben, das gerade die Staaten welche vorgeben für Israel zu sein, eben ständig gegen Israel kämpfen auch mit ihren Voten.
Zum Glück ist das auch einigen Israeliten nicht entgangen und beten wir das Ihnen die Augen noch mehr geöffnet werden, durch die Schriften.
Ich kann mir schlecht vorstellen das das kommende Weltreich unter die Macht Israels kommen wird obschon ich nicht weiss was eben die Globalen Player noch alles bewerkstelligen können, mit Ihrer Manipulation. Da man aber auch Israel eben mit im Boot haben muss, wird dieses Weltreich wohl gewisse Zugeständnisse an Israel machen müssen, welche es dann am Ende wieder aufkündigen wird.
Das Politische Israel wird darin die Rettung sehen aber die welche die Wahrheit nicht verlassen haben unter den Juden, die werden sehen das darin keine Rettung zu finden ist, sondern eher das Gegenteil. Diese kennen ja auch die Bücher Mose.
Wenn aber die Juden erkennen, das ein Politisches Israel im grössten KZ der Menschheitsgeschichte enden könnte/wird und sie noch selbst, mit der Hilfe der Weltengemeinschaft daran bauten, dann werden sie den wahren Teufel erkennen und sich dem einzig wahren zuwenden und seine Verheissung für Ihr Leben in Anspruch nehmen und ja Gott der Vater selbst wird darüber wachen, genau so wie er es durch den Propheten verheissen hat:
Sac 4:6 Da antwortete er und sprach zu mir: Das ist das Wort des HERRN an Serubbabel; es lautet also:
Nicht durch Heer und nicht durch Kraft, sondern durch meinen Geist! spricht der HERR der Heerscharen.Die Aufrichtigen in Israel werden dann die Worte Ihres Herrn erkennen und sich von der Sünde abwenden:
Mt 23:39 denn ich sage euch:
Ihr werdet mich von jetzt an nicht mehr sehen, bis ihr sprechen werdet: Gelobt sei, der da kommt im Namen des Herrn!Und die Worte Ihrer Propheten erkennen:
Joe 2:32 (3-5)
Es soll aber geschehen, daß ein jeder, der den Namen des HERRN anruft, gerettet wird; denn auf dem Berge Zion und zu Jerusalem wird eine Zuflucht sein, wie der HERR versprochen hat, und bei den Übriggebliebenen, die der HERR beruft.Beten wir dass schon möglichst viele die Wege des Herrn erkennen und die Wege des Antichristen verlassen, aus allen Völkern dieser Erde.
God bless
Kingschild